CCW 2020

Contact Center trifft KI

12. Februar 2020, 8:00 Uhr | Cornelia Meier
Roboter Mensch Zusammenarbeit
© Andriy Popov/123rf

Der Cloud-Contact-Center-Spezialist Diabolocom präsentiert auf der CCW 2020 Anfang März in Berlin zahlreiche Neuerungen. Neben KI- und CRM-Integration erwarten die Messebesucher neue Omnichannel-Funktionen.

Ziel von Diabolocom ist es, die Cloud-Contact-Center-Lösung in das bestehende Systemumfeld des Kunden zu integrieren. Dazu verfügt sie über Standardschnittstellen zur Integration mit CRM-Systemen wie Salesforce, Oracle, Microsoft Dynamics, SAP, Zendesk, Hubspot, ServiceNow oder Pegasystems und steht kurz vor der Aufnahme in den Salesforce AppExchange Marketplace.

“Unsere Lösung, die sich aufgrund ihrer offenen, auf Web-Technologien basierenden Architektur nativ mit allen gängigen CRM-Systemen integrieren lässt, wird ständig weiterentwickelt. Spezielle Funktionen und Schnittstellen, die beispielsweise für einen Großkunden entwickelt werden, kommen auch unseren kleinen und mittelständischen Kunden zugute“, ergänzt Frédéric Durand, Gründer und CEO von Diabolocom.

Jüngste Erweiterungen der Diabolocom Omnichannel-Engine sorgen dafür, dass für den ein- und ausgehenden Kundendialog per E-Mail dieselben intelligenten Routing- und Automatisierungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, wie für Kunden-Interaktionen auf dem Voice-Kanal.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Porträtfoto: Frédéric Durand, Gründer und CEO, Diabolocom
Frédéric Durand ist Gründer und CEO von Diabolocom.
© Diabolocom

Zur Integration von KI-basierten Anwendungen im Contact Center hat Diabolocom – über eine Partnerschaft mit dem Software-Anbieter Voixen – darüber hinaus Standardschnittstellen zu dessen Sprachanalyse-Lösung geschaffen. So können Unternehmen ihre Sprachdateien ohne Medienbruch mit KI- und Machine-Learning-Technologien direkt in der Voixen-Lösung analysieren und auf einem Dashboard auswerten – ohne in ein externes System wechseln zu müssen.

Zusätzlich zum Messestand ist Diabolocom auf der CCW mit Vorträgen zum Thema “Cloud Services für Contact Center“ beim TeleTalk Demoforum in Halle 1 vertreten. Die Vorträge finden im Rahmen des Thementracks 4 am Montag (12:30 – 13:20 Uhr), Dienstag (15:20 – 16:10 Uhr) und Mittwoch (10:20 – 11:10 Uhr) statt.

Diabolocom auf der CCW 2020: Halle 2, Stand C06


Verwandte Artikel

connect professional, Management Circle AG

Call- und Contact-Center