CCW 2020

Kommunikationsmix aus einer Hand

11. Februar 2020, 11:17 Uhr | Cornelia Meier
Multitasking
© Galina Peshkova | 123rf

Cloud-Anbieter Byon hat seine Multichannel-Contact-Center-Lösung “Byon vACD" weiterentwickelt. Ab sofort können Anwender die Software direkt aus ihrer gewohnten Arbeitsumgebung heraus steuern.

Telefon, E-Mail, Chat, Fax oder Videotelefonie: Die Arbeitswelt ist von vielfältigen Kommunikationsformen geprägt. Dieser Mix erleichtert die Zusammenarbeit, stellt für viele Unternehmen aber auch eine Herausforderung dar: Ständige Erreichbarkeit auf allen Kanälen belastet die Mitarbeiter; Firmen mühen sich mit dem Management verschiedener technischer Lösungen ab. Moderne Call- und Contact Center arbeiten darum mit Multichannel-Contact-Center-Lösungen für eine intelligente Anrufverteilung – oft in Kombination mit Kollaborationsplattformen wie Microsoft Teams, die die Kommunikation orchestrieren, indem sie zuvor getrennte Systeme wie E-Mail, Chat, und Video zusammenführen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Porträtfoto: Udo Thermer, Geschäftsführer, Byon
Udo Thermer ist der Geschäftsführer von Byon.
© Byon

Auf der CCW präsentiert Byon eine neue Funktion des Multichannel-Contact-Centers “Byon vACD”: Die “vACD App” für Microsoft Teams und myApps von Innovaphone ermöglichen es Call- und Contact Centern, die vACD-Software aus der jeweiligen Umgebung zu starten. Mitarbeiter können die wichtigsten Informationen direkt einsehen und alle Eigenschaften der Multichannel-Contact-Center-Lösung über die App bedienen.

“Durch die Weiterentwicklung unserer vACD-Lösung und die Integration in die Microsoft-Teams- und Innovaphone-myApps-Oberflächen eröffnen wir unseren Kunden die Möglichkeit, die Steuerung der Multichannel-Contact-Center-Software aus ihrer gewohnten Arbeitsumgebung heraus vorzunehmen. Damit gehen wir einen Schritt weiter auf die Anwender und ihre Anforderungen an die moderne Arbeitsplatzgestaltung zu“, sagt Byon-Geschäftsführer Udo Thermer.

Byon auf der CCW 2020: Halle 2, Stand C9


Verwandte Artikel

byon GmbH , Management Circle AG

Call- und Contact-Center