Cloud-Anbieter Byon hat seine Multichannel-Contact-Center-Lösung “Byon vACD" weiterentwickelt. Ab sofort können Anwender die Software direkt aus ihrer gewohnten Arbeitsumgebung heraus steuern.
Telefon, E-Mail, Chat, Fax oder Videotelefonie: Die Arbeitswelt ist von vielfältigen Kommunikationsformen geprägt. Dieser Mix erleichtert die Zusammenarbeit, stellt für viele Unternehmen aber auch eine Herausforderung dar: Ständige Erreichbarkeit auf allen Kanälen belastet die Mitarbeiter; Firmen mühen sich mit dem Management verschiedener technischer Lösungen ab. Moderne Call- und Contact Center arbeiten darum mit Multichannel-Contact-Center-Lösungen für eine intelligente Anrufverteilung – oft in Kombination mit Kollaborationsplattformen wie Microsoft Teams, die die Kommunikation orchestrieren, indem sie zuvor getrennte Systeme wie E-Mail, Chat, und Video zusammenführen.
Auf der CCW präsentiert Byon eine neue Funktion des Multichannel-Contact-Centers “Byon vACD”: Die “vACD App” für Microsoft Teams und myApps von Innovaphone ermöglichen es Call- und Contact Centern, die vACD-Software aus der jeweiligen Umgebung zu starten. Mitarbeiter können die wichtigsten Informationen direkt einsehen und alle Eigenschaften der Multichannel-Contact-Center-Lösung über die App bedienen.
“Durch die Weiterentwicklung unserer vACD-Lösung und die Integration in die Microsoft-Teams- und Innovaphone-myApps-Oberflächen eröffnen wir unseren Kunden die Möglichkeit, die Steuerung der Multichannel-Contact-Center-Software aus ihrer gewohnten Arbeitsumgebung heraus vorzunehmen. Damit gehen wir einen Schritt weiter auf die Anwender und ihre Anforderungen an die moderne Arbeitsplatzgestaltung zu“, sagt Byon-Geschäftsführer Udo Thermer.
Byon auf der CCW 2020: Halle 2, Stand C9