CCW 2020

Kommunikationssoftware für alle Fälle

20. Februar 2020, 8:38 Uhr | Cornelia Meier
© fotolia.com

On-Premises oder aus der Cloud: Auf der CCW in Berlin zeigt Enghouse Interactive Omnichannel-Contact-Center-Lösungen für jeden Bedarf. Vorgestellt werden außerdem eine Plattform für die Visualisierung großer Datenvolumina sowie eine systemunabhängige Videochat-Lösung.

Unter dem Motto “Die Cloud Journey – schnell, sicher, sorgenfrei!“ will sich Enghouse Interactive auf der Kongressmesse als flexibler Anbieter von Kommunikationssoftware präsentieren. Die Private-/Public-Cloud, On-Premises und Hybridlösungen des Unternehmens richten sich Klein- und Mittelständler ebenso wie an Enterprises.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Kundenbindung dank Videochat

Am Messestand können sich Messebesucher unter anderem über Videokommunikation für Contact Center informieren. Seit der Akquisition von Vidyo, einem Anbieter von Videosoftwarelösungen, vor knapp einem Jahr bietet Enghouse eine Videochat-Lösung an, die in alle gängigen Contact-Center-Plattformen integrierbar ist. Mit nur einem Klick können Nutzer direkt von der Website oder App in ein persönliches Gespräch wechseln – ohne Download oder Plug-Ins. 

“Auf diese Weise können Contact-Center-Agenten durch persönliche Interaktion und Blickkontakt eine emotionale Bindung zum Kunden aufbauen und sich dessen Loyalität sichern“, erklärt Christoph Mosing, der Vorstand von Enghouse.

Wie Daten zu Wissen werden

Wird über viele Kanäle kommuniziert, fallen große Datenmengen an. Um aus diesen Daten Handlungsempfehlungen für den Unternehmenserfolg ableiten zu können, bietet Enghouse Interactive mit “Business Intelligence“ ein Analysetool, das große Datenmengen visualisiert. Mit der Plattform können Daten aus verschiedenen Quellen verknüpft, in übersichtlichen Dashboards dargestellt und analysiert werden. Wie die Lösung funktioniert und daraus Wissen generiert werden kann, demonstrieren die Enghouse-Experten ebenfalls auf der CCW 2020.

Enghouse Interactive auf der CCW 2020: Halle 2, Stamd B23


Verwandte Artikel

Enghouse Interactive, Management Circle AG

Call- und Contact-Center