dtms aus Mainz und eGain Deutschland aus Dortmund haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mittelständischen Kunden die "Multi-Channel-Contactcenter-Suite" in einer in Deutschland gehosteten Software-as-a-Service (SaaS) Lösung anbieten zu können.
dtms erweitert damit das Portfolio an Applikationen für den Kundendialog mit dem initialen Fokus auf E-Mail-Management. „Insbesondere in mittelständischen Contact-Centern gibt es noch Optimierungsmöglichkeiten im Umgang mit E-Mails“, erläutert Frédéric Dildei, Leiter des Produktmanagements bei dtms: „Mit einer schlanken, aber gut skalierbaren Cloud-Lösung vereinfachen wir die professionelle E-Mail-Bearbeitung für Kunden, die zunächst nicht in Lizenzkauf und eigene Hardware investieren wollen.“
Ein intelligentes Routing, die Verteilung eingehender Mails an freie Agenten und die automatische Vorqualifizierung sind ein erster Schritt für einen noch intelligenteren Kundendialog, der auf einer zentralen Wissensdatenbank beruht und modular auf weitere Kontaktkanäle wie Social-Media, Chat und SMS ausgebaut werden kann.