Call- / Contact-Center

Servicewüste versus Kompetenz und Qualität
© Consol

Der Nutzen des Nearshoring

Raus aus der Servicewüste

Die Qualität der Callcenter-Landschaft in Deutschland könnte besser sein. Auf…

Geschäftsmann hält digitalen Pfeil in der Hand, der nach oben zeigt.
© sdecoret | Shutterstock

49 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2021

Novomind Gruppe wächst

Die Hamburger Novomind Gruppe hat das Geschäftsjahr 2021 erfolgreich abgeschlossen: Die…

Brille Customer
© anaken2012/123rf

Customer Identity & Access Management

Durch die Kundenbrille gesehen

Spätestens seit der Pandemie ist vielen IT-Entscheidern klar: Ihr bisheriges Identity and…

KI im Kundenservice
© Marek Uliasz/123rf

Total-Experience-Strategie

Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen gerecht werden

Vor zwölf Monaten war „Total Experience“ noch nicht bekannt. Das hat sich geändert. Dieser…

funkschau Leserwahl ITK-Produkte 2022
© funkschau

ITK-Produkte des Jahres 2022

Stimmen Sie für Ihre ITK-Favoriten!

Im vergangenen Jahr haben rund 9.000 funkschau-Leser abgestimmt und auch 2022 wollen wir…

Verbraucherdaten
© Verbraucherdaten als Gegenleistung – Der ökonomische Wert von Kundendaten, Uni Kassel im Auftrag des BMJV, 2019

Monetarisierung von Kundendaten

„Zustimmung bedeutet nicht Ausbeutung“

Die Monetarisierung der Kundendaten hat sich zu einem profitablen Geschäftsmodell…

Digitales Contact Center, futuristische Kommunikation
© Sellingpix / Fotolia

Customer Experience

Kommunikation auf allen Kanälen

Die Erwartungen von KundInnen an die Kommunikation hat sich in den vergangenen Jahren…

Omnichannel, Online-Einzelhandel
© pitinan / 123rf

Customer Service im Bankwesen

Vom Multichannel- zum Omnichannel-Banking

Die Digitale Transformation ist auch im Bankwesen auf dem Vormarsch. Dabei müssen viele…

NfonContact Center Hub Dashboard
© Nfon

Omnichannel-Lösung

Nfon launcht Contact Center Hub für KMU

Nfon bringt den Contact Center Hub für kleine und mittlere Unternehmen auf den Markt,…

CCW 2022 Spezial
© Management Circle

Rund 250 Besucher und 20 Aussteller

Die Spezial-Ausgabe der CCW

Die 23. internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog fand als einmalige,…