ELO ECM Suite 23

Low-Code-Plattform zur Modellierung von Geschäftsprozessen

3. Mai 2023, 14:25 Uhr | Sabine Narloch
© Elo Digital Office

Der Stuttgarter ECM-Hersteller ELO Digital Office hat eine neue Version seiner Digitalisierungsplattform herausgebracht. In der „ELO ECM Suite 23“ seien alle seit 2021 veröffentlichten technologischen Neuerungen enthalten.

Mit dem jüngsten Long-Term-Support-Release (LTS) stellt der Stuttgarter ECM-Hersteller seinen Anwendern laut Unternehmensangaben unter anderem ein neues einheitliches Metadatenmodell sowie die Automatisierungskomponente „ELO Flows“ zur Verfügung. Darüber hinaus seien die Funktionen für eine effiziente Zusammenarbeit im Team ausgebaut worden. Auch die Anbindung an Drittsysteme – ob on-premises oder in der Cloud – habe man weiter optimiert.

Das neue Metadatenmodell, ELO Flows sowie die neuen ELO Workspaces zur besseren Darstellung von Unternehmensinformationen bilden demnach den technologischen Kern der neuen ELO Version. Auf dieser Grundlage wurde sie für den Betrieb on-premises und in der Cloud maßgeblich optimiert. Der Low-Code-Ansatz sorge zudem für mehr Konfigurationsmöglichkeiten bei der Modellierung von Geschäftsprozessen; dies gelte sowohl für Administratoren als auch für Fachanwender.  

Fachanwender sollen insbesondere von den neuen Möglichkeiten der teamübergreifenden Zusammenarbeit profitieren. So lasse sich die Collaboration-Software Microsoft Teams nahtlos integrieren, auch gebe es Erweiterungen rund um die Verknüpfung mit ERP- oder CRM-Systemen – wie SAP, DATEV oder Salesforce.

„Mit der ELO ECM Suite 23 haben wir eine Low-Code-Plattform geschaffen, die auf höchste Stabilität, Sicherheit und Performance ausgelegt ist – und dabei zudem noch deutlich weniger Ressourcen benötigt“, erklärt Nils Mosbach, CTO bei ELO Digital Office. „Digitalisierungsprojekte lassen sich damit noch schneller umsetzen, da wir den Fokus auf unsere Kunden und deren Anforderungen gelegt haben.“

ELO-Kunden, die auf die neue Version upgraden, sollen darüber hinaus den „ELO Meeting Starter“ erhalten. Diese kostenfreie Version der Business Solution „ELO Meeting“ unterstütze bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings und Onlinebesprechungen. 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Verwandte Artikel

connect professional

Cloud