Netapp Deutschland

Peter Wüst wird Vice President und General Manager

17. Mai 2022, 14:20 Uhr | Sabine Narloch
Netapp Cloud Computing Peter Wüst
© Netapp

Netapp, Softwarekonzern mit Cloud- und Datenmanagement-Fokus, ernennt Peter Wüst zum neuen Vice President und Geschäftsführer von Netapp Deutschland.

Peter Wüst übernimmt die geschäftsführende Verantwortung für mehrere Hundert Mitarbeiter an acht Netapp-Standorten, darunter die Deutschlandzentrale in Kirchheim bei München.

Laut Unternehmensangaben sei der deutsche Markt der umsatzstärkste für Netapp in Europa; hier solle Wüst das Unternehmen als führenden Anbieter von Multi-Cloud-Lösungen, Hybrid Cloud Storage und Cloud Data Services etablieren. Der Fokus liege laut Wüst auf der Akquise neuer Kunden unter anderem durch den weiteren Ausbau des Cloud-Geschäfts. So sehe Wüst im Bereich Public Cloud Software noch Potenzial bei deutschen Kunden.

„Netapp ist einer der Technologieführer, die das Thema Cloud neu definieren. Lösungen in den Bereichen Datenmanagement, Cloud-Optimierung und Multi Cloud sowie die Integration von Partnern wie VMware, Nvidia und den führenden Public Clouds dienen alle diesem Ziel“, so Peter Wüst. „Wir sehen ganz klar, dass Kunden datenzentriert entscheiden und neue Geschäftsmodelle digital bereitstellen. Dafür brauchen sie Partner, die diese Transformation mit vollem Einsatz mitgehen. Ich freue mich, dieses Kapitel zusammen mit unserem Team aufzuschlagen.“

Wüst kam im Jahr 2001 zu Netapp. Der studierte Wirtschaftsinformatiker hatte dort seither unterschiedliche Positionen inne, zuletzt leitete er als Vice President CTO International mehrere Teams in EMEA, APAC, LATAM und den Global Accounts, die sich mit der strategischen Kundenentwicklung in allen Bereichen der digitalen Transformation beschäftigen.

Wüst berichtet direkt an die ebenfalls neu berufene Senior Vice President für EMEA und LATAM, Giovanna Sangiorgi (funkschau berichtete).

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Verwandte Artikel

NetApp Deutschland GmbH

Cloud