Gefen Daisy Chain HD System

Bis zu hundert Displays gleichzeitig versorgen

14. Februar 2013, 14:55 Uhr | Stefan Adelmann
Die Latenzzeit des Systems soll weniger als einen Frame betragen (Bild: Gefen)

Mit dem Daisy Chain HD System »GTB-HD-DC« können bis zu hundert Displays über eine Quelle bespielt werden, um den Nutzungsradius von Digital Signage noch zu erweitern.

Wer ein großflächiges Gebäude, wie ein Kaufhaus oder einen Bahnhof, mit Videoleinwänden ausstatten will, muss nicht jedes einzelne Display mit einer eigenen Quelle versorgen. Über das neue Daisy Chain HD System »GTB-HD-DC« von Gefen können Anwender bis zu hundert Bildschirme mit einem AV-Signal aus einer Quelle versorgen. Das sichert nicht nur eine Aufwands- und Kostenersparnis, sondern ermöglicht das synchrone Abspielen von Clips, Anzeigen und Werbeelementen. Dafür soll laut Hersteller die Latenzzeit von weniger als einem Frame sorgen. Das System ermöglicht die Verlängerung, Teilung und Reihenschaltung von HDMI-, IR- und RS-232-Signalen über eine Distanz von bis zu hundert Metern. Dabei überträgt der Sender mit einer Auflösung von bis zu 1.920 x 1.200 Bildpunkten (Full HD). Als Videoquelle dienen alle gängigen Geräte mit einem HDMi-Ausgang, wie Blu-ray-Player, Tablets und Rechner.

Um die Splitter bequem über die genutzte Fläche zu verteilen, lassen sich diese an der Wand montieren und sind zusätzlich mit entlastenden Kabelanschlüssen versehen. Die einzelnen Komponenten des Daisy Chain HD Systems GTB-HD-DC können Kunden über die Gefen Distribution beziehen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+