In welche Geräte kann man eigentlich Brenner einbauen? PCs, Notebooks, Videokameras, Fotokameras, Videorekorder und in Drucker, ja richtig gelesen, in Drucker. Genau das hat HP gemacht.
Mit dem neuen "HP Photosmart C8180 All-in-One" können (Hobby-)Fotografen getrost auf ihren Rechner verzichten. Der neue Ich-kann-alles-Drucker kann Drucken, Scannen, Kopieren und auch Brennen. So soll es besonders einfach werden, Fotos zu bearbeiten, zu drucken und zu archivieren.
Fotos können direkt im Gerät auf Speichermedien gebrannt werden. Ein Highlight ist die integrierte LightScribe-Technologie zur individuellen Beschriftung von CDs und DVDs. Daten können von gängigen Speicherkarten, CDs und DVDs sowie von Bluetooth-fähigen Geräten direkt auf den Drucker übermittelt werden.
Über das rund 9 Zentimeter große Touchscreen können Fotografen ihre Bilder auswählen, bearbeiten, verwalten und in Laborqualität ausdrucken, so der Hersteller. Ein Foto im Format 10 x 15 Zentimeter soll bereits nach 10 Sekunden fertig sein. Als echter Alleskönner für Allround-Fotografen scannt der HP Photosmart nicht nur Dokumente und Fotos, sondern auch Negative mit einer maximalen Auflösung von 9600 x 9600 dpi. Dokumente soll er in Schwarzweiß mit einer Geschwindigkeit von bis zu 34 Seiten pro Minute drucken und kopieren können, in Farbe sollen es 33 Bilder, bei einer maximalen Auflösung von 4.800 x 1.200 dpi im Druck - sowie 1.200 x 1.200 dpi im Kopiermodus sein.
Der HP Photosmart C8180 All-in-One ist ab Oktober zu einem Preis von 399 Euro im Fachhandel erhältlich.