Lazy Thursday: Geheime Marketingmaßnahmen

Von Fiasco Systems bis Badyear: Firmenlogos in der Krise

30. April 2009, 16:30 Uhr | Bernd Reder

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Der rassige Ackergaul

Der Trend hin zu Fahrrad und Roller lässt auch Automobil-Ikonen wie Ferrari nicht ungeschoren.

Für sein neues Modell, das angeblich nur noch lächerliche 25 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen soll, haben sich die Italiener ein adäquates Symbol ausgedacht: statt des rassigen Rappen einen brav-biederen Ackergaul, ein Symbol für Erdverbundenheit und eine neue Bescheidenheit. Wenn schon ein Autobahnraser, dann wenigstens ein »grüner«.


  1. Von Fiasco Systems bis Badyear: Firmenlogos in der Krise
  2. Der rassige Ackergaul
  3. Wer will gute Reifen haben? Kauft Reifen, Leute!
  4. Life’s good – or bad?
  5. Keine Verbindung mit diesem Handy
  6. Fiasko mit oder für Cisco?
  7. Nicht viel übrig vom Äpfelchen
  8. Dezent ins Stolpern geraten
  9. Down mit dem Jones
  10. Und was ist mit den Deutschen?

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Cisco Systems GmbH Düsseldorf

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Weitere Artikel zu Dell EMC

Matchmaker+