Lazy Thursday: Geheime Marketingmaßnahmen

Von Fiasco Systems bis Badyear: Firmenlogos in der Krise

30. April 2009, 16:30 Uhr | Bernd Reder

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Wer will gute Reifen haben? Kauft Reifen, Leute!

Wenn nur noch Gefährte über die Straßen schleichen, die statt mit rasanten 18-Zoll-Niederquerschnitt-Sportreifen mit jämmerlichen Gummirädchen für 80 bis 90 km/h bestückt sind, leidet nicht nur der Fahrer. Auch die Reifenindustrie muss Federn lassen, zumal selbst die Formel 1 auf dem Ökotrip ist und nicht mehr als potenter Abnehmer in Frage kommt.

Immerhin sieht Goodyear dieser Situation mutig ins Auge. Der neue Firmenname »Badyear« sagt uns Wankelmütigen: »Ein schlechtes Jahr – na und. Im nächsten geht es wieder voran!« Ein exzellentes Beispiel für positives Denken.


  1. Von Fiasco Systems bis Badyear: Firmenlogos in der Krise
  2. Der rassige Ackergaul
  3. Wer will gute Reifen haben? Kauft Reifen, Leute!
  4. Life’s good – or bad?
  5. Keine Verbindung mit diesem Handy
  6. Fiasko mit oder für Cisco?
  7. Nicht viel übrig vom Äpfelchen
  8. Dezent ins Stolpern geraten
  9. Down mit dem Jones
  10. Und was ist mit den Deutschen?

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Cisco Systems GmbH Düsseldorf

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Weitere Artikel zu Dell EMC

Matchmaker+