Lazy Thursday: Geheime Marketingmaßnahmen

Von Fiasco Systems bis Badyear: Firmenlogos in der Krise

30. April 2009, 16:30 Uhr | Bernd Reder

Fortsetzung des Artikels von Teil 5

Fiasko mit oder für Cisco?

Es ist ein haltloses Gerücht, dass sich Cisco Systems bei der Wahl seines neuen Slogans von Erfahrungsberichten der Käufer seiner Netzwerksysteme inspirieren ließ. Richtig ist dagegen, dass die Wallstreet, Banken und Versicherungen zu den treuesten Kunden des Unternehmens zähl(t)en. Und nebenbei bemerkt auch zum erlesenen Kreis derjenigen Firmen, die sich die exquisit bepreisten Geräte leisten konnten.

Bis die Rettungsmilliarden der Steuerzahlen bei diesen Unternehmen angekommen sind, ist Sparsamkeit angesagt – und Katerstimmung bei Cisco. In der Tat ein Fiasko.


  1. Von Fiasco Systems bis Badyear: Firmenlogos in der Krise
  2. Der rassige Ackergaul
  3. Wer will gute Reifen haben? Kauft Reifen, Leute!
  4. Life’s good – or bad?
  5. Keine Verbindung mit diesem Handy
  6. Fiasko mit oder für Cisco?
  7. Nicht viel übrig vom Äpfelchen
  8. Dezent ins Stolpern geraten
  9. Down mit dem Jones
  10. Und was ist mit den Deutschen?

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Cisco Systems GmbH Düsseldorf

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Weitere Artikel zu Dell EMC

Matchmaker+