Lazy Thursday: Geheime Marketingmaßnahmen

Von Fiasco Systems bis Badyear: Firmenlogos in der Krise

30. April 2009, 16:30 Uhr | Bernd Reder

Fortsetzung des Artikels von Teil 6

Nicht viel übrig vom Äpfelchen

Auf den Spuren seines immer mehr abmagernden Chefs Steve Jobs wandelt Apple. Schwant dem Lieblings-IT-Lieferanten von Frauen und Kreativlingen, dass die Zeiten näher rücken, in denen leicht überteuerte Spielzeuge wie iPhones und iPods der normativen Kraft der faktisch vorhandenen Krise zum Opfer fallen?

Aber vermutlich ist das neue Logo wieder einmal ein genialer Marketing-Schachzug, gewissermaßen ein Symbol für Green IT: zurück zu naturbelassenen, schmackhaften Äpfeln aus Bioproduktion – die genauso zum Anbeißen sind wie ein iPhone.


  1. Von Fiasco Systems bis Badyear: Firmenlogos in der Krise
  2. Der rassige Ackergaul
  3. Wer will gute Reifen haben? Kauft Reifen, Leute!
  4. Life’s good – or bad?
  5. Keine Verbindung mit diesem Handy
  6. Fiasko mit oder für Cisco?
  7. Nicht viel übrig vom Äpfelchen
  8. Dezent ins Stolpern geraten
  9. Down mit dem Jones
  10. Und was ist mit den Deutschen?

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Cisco Systems GmbH Düsseldorf

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Weitere Artikel zu Dell EMC

Matchmaker+