Mit On-demand-Lasttests aus der Cloud simuliert Neotys realitätsnah den weltweiten Zugriff auf Webanwendungen. Neoload unterstützt auch Lasttests in der Cloud für umfassende Sicherheit bei der Verfügbarkeit Cloud-basierter Applikationen.
Neotys stellt seinen Kunden ab sofort die neue Version Neoload 3.2 zur Verfügung. Das aktuelle Release erlaubt weiterhin Performanztests von Anwendungen in der Cloud – und jetzt auch aus der Cloud. Gleichzeitig umfasst NeoLoad 3.2. neue beziehungsweise erweiterte Module, mit denen das Lastverhalten von VMware Serverlösungen sowie von Silverlight-Anwendungen und Siebel CRM analysiert werden kann.
Webbasierte Services, Online-Angebote und Portale sind heute entscheidend bei der Umsetzung nationaler oder internationaler Sales-, Marketing- und Partnerstrategien. Kurze Antwortzeiten und eine 24/7 Verfügbarkeit von Webanwendungen auch bei abrupt steigenden oder generell hohen Zugriffszahlen sind kritische Erfolgsfaktoren. Last- und Stresstets sollten daher schon in der Entwicklungsphase sicherstellen, dass die Applikationen auch bei Traffic-Peaks stabil aufgerufen werden können. Solche Lastverfahren inhouse durchzuführen, ist allerdings zeit- und kostenaufwändig, da die Infrastrukturen für die Simulation hoher Lastaufkommen häufig erst eingerichtet werden müssen.