Das Research- und Consulting-Unternehmen Frost & Sullivan hat Aspect, einen Anbieter von Kundenkontakt- und Microsoft-Plattform-Lösungen, als „Global Market Share Leader” im Markt für Outbound-Dialing-Lösungen eingestuft.
Frost & Sullivan zufolge stellt der weltweite Markt für Outbound-Dialing-Lösungen einen Wert von 250 Millionen US-Dollar dar und hiervon werden Aspect 22,3 Prozent zugeschrieben. So genannte vertikale Märkte im Bereich Outbound-Contact sind dem Bericht zufolge Bankwesen und Finanzdienstleistungen, Inkasso/Mahnwesen, Outsourcer, Telekommunikation, Einzelhandel, globale Fluggesellschaften, Verkehrs- und Technologieunternehmen sowie das Gesundheitswesen und der öffentliche Sektor.
„Seitdem es Contact-Center gibt, bietet Aspect ‚best-of-breed’ Outbound-Produkte, insofern ist es nicht verwunderlich, dass Aspect den Rang als führender Anbieter von Outbound-Funktionalitäten einnimmt“, so Ashwin Iyer, Research Director, Frost & Sullivan. „Aspect setzt auch mit seinen neuen Applikationen weiterhin Maßstäbe: Durch das intelligente Blending von Outbound-, Inbound- und anderen Multichannel-Funktionalitäten auf einer integrierten Plattform wird Unternehmen ein sehr effektives Mahnwesen, Telesales und proaktiver Kundenservice ermöglicht.“