Call-Center und Contact-Center

Aspect als Marktführer für Outbound-Contact identifiziert

11. April 2011, 13:14 Uhr | Markus Kien

Das Research- und Consulting-Unternehmen Frost & Sullivan hat Aspect, einen Anbieter von Kundenkontakt- und Microsoft-Plattform-Lösungen, als „Global Market Share Leader” im Markt für Outbound-Dialing-Lösungen eingestuft.

Frost & Sullivan zufolge stellt der weltweite Markt für Outbound-Dialing-Lösungen einen Wert von 250 Millionen US-Dollar dar und hiervon werden Aspect 22,3 Prozent zugeschrieben. So genannte vertikale Märkte im Bereich Outbound-Contact sind dem Bericht zufolge Bankwesen und Finanzdienstleistungen, Inkasso/Mahnwesen, Outsourcer, Telekommunikation, Einzelhandel, globale Fluggesellschaften, Verkehrs- und Technologieunternehmen sowie das Gesundheitswesen und der öffentliche Sektor.

„Seitdem es Contact-Center gibt, bietet Aspect ‚best-of-breed’ Outbound-Produkte, insofern ist es nicht verwunderlich, dass Aspect den Rang als führender Anbieter von Outbound-Funktionalitäten einnimmt“, so Ashwin Iyer, Research Director, Frost & Sullivan. „Aspect setzt auch mit seinen neuen Applikationen weiterhin Maßstäbe: Durch das intelligente Blending von Outbound-, Inbound- und anderen Multichannel-Funktionalitäten auf einer integrierten Plattform wird Unternehmen ein sehr effektives Mahnwesen, Telesales und proaktiver Kundenservice ermöglicht.“


  1. Aspect als Marktführer für Outbound-Contact identifiziert
  2. Die Erfolgsrezepte von Aspect
  3. Outbound-Dialer-Lösungen von Aspect

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