Faxintegration in Outlook

6. Juni 2008, 0:00 Uhr | funkschau sammeluser

Mit dem Release 4 hat der Germeringer Softwarehersteller C4B Com For Business jetzt seine serverbasierte Lösung X-Phone UM Fax für den Einsatz „over IP” freigegeben.

X-Phone UM Fax ist Teil der X-Phone-Unified-Communications-Lösung, welche die Dienste Fax, Voice-Mail und SMS zusammen mit Computer Telephony Integration (CTI) und Presence-Management in Microsoft Outlook und Lotus Notes integriert. Weitere E-Mail-Systeme wie Novell Groupwise sowie extern gehostete Mailserver werden über eine SMTP-Integration angebunden. Über seine persönliche Faxdurchwahl erhält der Benutzer Faxmitteilungen als E-Mail mit Anhang im Posteingang – alternativ ist die automatische Ausgabe auf einem Drucker möglich. Der Faxversand kann entweder aus dem Mail-Client erfolgen oder über den integrierten Faxdruckertreiber aus jeder Windows-Anwendung angestoßen werden. X-Phone Unified Communications ist modular aufgebaut, sodass nur die tatsächlich benötigten Komponenten lizenziert werden. Damit ist auch ein wirtschaftlicher Einsatz in Unternehmen gewährleistet, die zwar auf eine IP-basierte Faxlösung setzen wollen, vorerst aber keine weiteren UM-Dienste benötigen.

 

Die X-Phone-Server-Plattform lässt sich in vorhandene ITK-Infrastrukturen integrieren und bildet alle lizenzierten Dienste in einer webbasierten Administrationsoberfläche ab. Die Software ist herstellerunabhängig mit herkömmlichen und IP-basierten TK-Systemen einsetzbar und eignet sich auch für Virtualisierungsumgebungen wie zum Beispiel VM-Ware ESX-Server.

 

C4B Com For Business, 82110 Germering, Telefon: (089) 840798-0, www.c4b.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+