Wachsender M2M-Markt

Globales M2M-Netzwerk geht online

10. Oktober 2011, 9:04 Uhr | Folker Lück
M2M-Infoportal m2mapps: Zentrale Anlaufstelle für Anbieter und Nutzer. (Screenshot)

Die m2mapps.com GmbH hat ein globales Netzwerk für Machine-to-Machine Kommunikation (M2M) gestartet. Unternehmen im M2M-Geschäft können sich kostenlos registrieren, eigene Unternehmensprofile erstellen und Informationen zu ihren Produkten und Services hochladen.

Die neue, englischsprachige Plattform m2mapps.com dient als zentrale Anlaufstelle für alle Unternehmen weltweit, die Produkte und Services aus dem Bereich M2M-Kommunikation vermarkten. Gleichzeitig können Nutzer von M2M-Technologie mit Hilfe systematischer Kategorisierungen und erweiterter Suchfunktionen schnell Angebote für ihre Projekte finden. Darüber hinaus bietet die Plattform Einblicke in den M2M-Markt: Hier kann der Nutzer Interviews mit internationalen Experten abrufen. Das erste Interview mit Dr. Preston Marshall, Research Professor am Lehrstuhl für Elektrotechnik der University of Southern California zeigt die Verbindung zwischen M2M-Technologie und Wissenschaft. Ebenfalls abrufbar ist der Blog von Marktanalyst Robin Duke-Woolley, CEO von Beecham Research.

Grund für den Start des neuen Portals: Der M2M-Markt wächst seit Jahren kontinuierlich. Beinahe täglich entstehen neue Anwendungen aus Bereichen wie Energie, Automotive oder Gesundheit. Dieses vertikale Wachstum erschwert es Anbietern von M2M-Produkten und –Services, ihr Portfolio effektiv zu vermarkten und alle potenziellen Kunden zu erreichen. Hier will das neue Webangebot für Abhilfe sorgen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+