Einzeltest: Avaya Flare Experience

Im Licht

18. Oktober 2011, 10:43 Uhr | Dirk Jarzyna, Redaktion funkschau
© funkschau

Avaya Flare Experience – mit „Information at your Fingertips“ hat Bill Gates einen Meilenstein gesetzt. Mit „Communication at your Fingertips“ setzt Avaya einen weiteren. Mit Flare-Experience ist ihnen das gelungen.

Avaya Flare Experience – eine innovative Benutzeroberfläche mit „Wow-Faktor“.
Avaya Flare Experience – eine innovative Benutzeroberfläche mit „Wow-Faktor“.
© Avaya

Der Avayas Flare-Experience erstmals live erfährt, drückt seinen ersten Eindruck nicht selten mit folgenden Worten aus: „wow“, „trendy“, „chic“. Ausdrücke dafür, dass Avaya mit ihrer neuen und zweifellos innovativen Benutzeroberfläche den Nerv der Zeit punktgenau trifft. Dabei ist Flare-Experience nicht nur ein optischer Leckerbissen, sondern ein Tool, das den Umgang mit Kommunikations- und Collaboration-Anwendungen definitiv vereinfacht und, ja, zu einer ganz neuen Erfahrung macht.

Das Produkt vereint die Funktionen verschiedener Kommunikationsanwendungen, darunter Videokommunikation in HD-Qualität, Sprachkommunikation, E-Mail, Instant-Messaging und sogar die Kommunikation über Social-Media-Netzwerke wie Facebook, unter seiner Oberfläche. Und so, wie es das tut, möchten wir dem Produkt gern bescheinigen, dass es die Barrieren für eine effiziente Zusammenarbeit wirksam aus dem Weg räumt.


  1. Im Licht
  2. Im Rampenlicht
  3. Darauf läuft´s
  4. Die Kostenfrage/ Fazit

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Avaya Deutschland GmbH

Matchmaker+