Mit seinen Managed Services will Nokia Siemens Networks die kommerzielle, technische und betriebliche Leistung von Netzen verbessern und die Kapazitäten der Kunden entlasten, damit diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Um dem Kunden etwa zu neuem Wachstum zu verhelfen, gelte es den Fokus auf Service & Qualität zu legen sowie das Markteintrittsrisiko zu minimieren. NSN bietet hierfür drei Bausteine. Erstens, Build Operate Transfer – schlüsselfertige Einführung neuer Technologien. Zweitens, Operations Start-Up – Unterstützung beim Start und Transfer von Kompetenz/Know-how. Drittens, Network on Demand – zeitlich optimierte, große Netzaufbauten um Kosten zu minimieren. Ernst Nassl, Leiter Services für die Region West-Süd-Europa bei NSN fasst zusammen: „Im TK-Markt findet gerade ein strategischer Umschwung zu Software und Services statt. Der Wettbewerb wird für unsere Kunden immer härter und das Tempo, in dem sich der Markt verändert, zieht weiter an. Die Carrier brauchen verlässliche Partner in diesem Transformationsprozess, deshalb werden unsere Dienstleistungen wie Managed Services stark nachgefragt.“
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