Serverpanne bei Blackberry

RIM kündigt Premium-Apps als Entschädigung an

18. Oktober 2011, 6:44 Uhr | Karl-Peter Lenhard
Für E-Mails und andere Dienste hieß es bei RIM »Rien ne va plus« © RIM

Letzte Woche hatten Blackberry-Kunden massive Probleme bei E-Mails, Browser und Kurznachrichten. Jetzt bietet RIM den betroffenen Kunden kostenlose Premium Apps zur Wiedergutmachung an.

Die massiven Server-Probleme von RIM verärgerten viele Blackberry-Kunden. Jetzt versucht der kanadische Hersteller mit einem Angebot an ausgewählten Premiums-Apps die Wogen zu glätten. Die Apps können ab dem 19. Oktober vier Wochen lang herunter geladen werden.

Blackberry-Nutzer mussten letzte Woche vier Tage lang Aussetzer bei E-Mails, Browser und Kurznachrichten hinnehmen. Ein wichtiger Rechner im Blackberry-Netzwerk war ausgefallen und ein Notsystem sprang nicht an. Im Folgenden verstopften unzählige ungesendete E-Mails und Textnachrichten das System weltweit. Mittlerweile hat Blackberry das Problem wieder in den Griff bekommen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Research In Motion

Matchmaker+