VoipConnection und 3CX haben einen Distributuionsvertrag unterzeichnet. Der TK-Distributor vertreibt ab sofort das Microsoft-basierte Telefonsystem der TK-Software-Schmiede.
Das IP-Telefonsystem 3CX for Windows, das ab sofort das Vertriebssortiment von VoipConnection erweitert, basiert laut Hersteller auf dem offenen SIP-Standard und ist dadurch mit allen SIP-Telefonen kompatibel. Daneben soll es alle Funktionen bieten, die Anwender von einem modernen VoIP-Telefonsystem gewohnt seien. Wie 3CX betont, zählen dazu beispielsweise Anrufe aus Outlook einleiten, auf das unternehmensweite Telefonbuch zugreifen, Anrufe an andere Benutzer oder die Mailbox weiterleiten und Konferenzschaltungen durchführen.
Sven Frings, Geschäftsführer von VoipConnection, sagt über die neue Vertriebsvereinbarung: »Gemeinsam mit unseren Lösungs- und Businesspartnern möchten wir die für den jeweiligen Kunden beste IP-Telefonanlage bereitstellen. Da passt das Microsoftbasierte Telefonsystem 3CX sehr gut zu unserem breiten Portfolio an SIP-Endgeräten. Außerdem schätzen wir das einfache Handling und die damit verbundene Installations- und Bedienfreundlichkeit der 3CX-Lösung.«