Wettbewerbsvorteil Outsourcing

11. April 2008, 0:00 Uhr | funkschau sammeluser

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Mehr als VoIP

Der Customer-Care-Dienstleister Invitel sieht sich als Marktführer im Energiebereich. Der Zusammenschluss der einzelnen Unternehmen zur Invitel-Gruppe brachte an den vier Standorten eine heterogene IT-Landschaft hervor. Um die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, galt es, diese Struktur- und Systemlandschaft zu konsolidieren. Die Managed-Services-Lösung von BCC deckt alle ITK-Bereiche bei Invitel ab. Ein Überblick über die Key Features:

Managed Network

  • Hochperformantes MPLS-Netz mit QoS als Kern des Architekturkonzepts
  • MPLS-Plattform verbindet alle vier Callcenter-Standorte
  • Alle Anbindungen sind redundant ausgelegt
  • Flexible Anbindungsmöglichkeiten weiterer Filialen und Auftraggeber
  • Ausfallsicheres Switching-Konzept für das gesamte LAN Managed IT
  • Virtualisierung der Server
  • Betrieb der SQL- und Citrix-Server im Provider-Rechenzentrum
  • Desktop-Management über BCC in Planung Managed Security
  • Mehrstufiges Security-Konzept: zentral gemanagte Firewall, integrierter Viren-/ Spamschutz

Managed Voice

  • Voice over IP an allen Workstations
  • Virtuelle Telefonanlage für zentrales Call-Management
  • „Abgesetzte“ Telefonanlage im Provider-Rechenzentrum übernimmt Callmanagement und die Übergabe an das herkömmliche Telefonnetz
  • Zentraler Ausstieg in das herkömmliche Telefonienetz Zentrale Services
  • Management und Betrieb von LAN, WAN und Voice-Lösungen inklusive SLAs und Onsite-Service
  • 24/7 Überwachung im Netzmanagementcenter

  1. Wettbewerbsvorteil Outsourcing
  2. Neue Technologien und Innovationssprung
  3. Mehr als VoIP

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