Wettbewerbsvorteil Outsourcing
11. April 2008, 0:00 Uhr |
funkschau sammeluser
Fortsetzung des Artikels von
Teil 2
Mehr als VoIP
Der Customer-Care-Dienstleister Invitel sieht sich als Marktführer im Energiebereich. Der Zusammenschluss der einzelnen Unternehmen zur Invitel-Gruppe brachte an den vier Standorten eine heterogene IT-Landschaft hervor. Um die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, galt es, diese Struktur- und Systemlandschaft zu konsolidieren. Die Managed-Services-Lösung von BCC deckt alle ITK-Bereiche bei Invitel ab. Ein Überblick über die Key Features:
Managed Network
- Hochperformantes MPLS-Netz mit QoS als Kern des Architekturkonzepts
- MPLS-Plattform verbindet alle vier Callcenter-Standorte
- Alle Anbindungen sind redundant ausgelegt
- Flexible Anbindungsmöglichkeiten weiterer Filialen und Auftraggeber
- Ausfallsicheres Switching-Konzept für das gesamte LAN Managed IT
- Virtualisierung der Server
- Betrieb der SQL- und Citrix-Server im Provider-Rechenzentrum
- Desktop-Management über BCC in Planung Managed Security
- Mehrstufiges Security-Konzept: zentral gemanagte Firewall, integrierter Viren-/ Spamschutz
Managed Voice
- Voice over IP an allen Workstations
- Virtuelle Telefonanlage für zentrales Call-Management
- „Abgesetzte“ Telefonanlage im Provider-Rechenzentrum übernimmt Callmanagement und die Übergabe an das herkömmliche Telefonnetz
- Zentraler Ausstieg in das herkömmliche Telefonienetz Zentrale Services
- Management und Betrieb von LAN, WAN und Voice-Lösungen inklusive SLAs und Onsite-Service
- 24/7 Überwachung im Netzmanagementcenter
- Wettbewerbsvorteil Outsourcing
- Neue Technologien und Innovationssprung
- Mehr als VoIP