Der UCC-Softwareanbieter Aspect verbindet seine Contact Center-Plattform »Aspect Unified IP« mit den Funktionalitäten von »Microsoft Lync Server 2010«. Das beschert den Anwendern einen größeren Leistungsumfang.
Der Hersteller nennt nachfolgend die neuen Funktionen für »Lync Server 2010«, wenn die in Kürze verfügbare, neue Version von »Aspect Unified IP« eingesetzt wird:
- Unified Communications Powered Agent Desktop: Contact Center Agenten, die die Lync IM, Präsenz und organisationsübergreifende Funktionen nutzen, benötigen nicht mehr zwei getrennte, sondern nur noch eine Desktop-Anwendung.
- UC Collaboration für Contact Center Agenten: Lync Funktionalitäten für die Zusammenarbeit können genutzt werden, um Desktop Sharing zwischen Agenten, Supervisoren und Experten zu starten.
- Sicherheit: »Aspect Unified IP« arbeitet mit Lync an Sicherheitsfunktionen für Kundeninformationen, einschließlich Verschlüsselung, Zugangskontrollen und Authentifizierung über Active Directory.
- Verteilte Architektur: in Verbindung mit Lync unterstützt Aspect Unified IP verteilte Architekturmodelle, um die Konsolidierung von Rechenzentren und Virtualisierung ebenso zu unterstützen wie Agenten und Wissensarbeiter an verteilten Standorten oder Heimarbeitsplätzen.