Die SF Technologies Gruppe und die beiden Geschäftsführer von Estos trennen sich in gegenseitigem Einvernehmen, wie der Hersteller von Kommunikationssoftware nun vermeldete. So soll es weitergehen.
Christoph Lösch und Florian Bock, die bisherigen Geschäftsführer von Estos, werden laut Pressemeldung die SF Technologies Gruppe verlassen. Es wurde betont, dass beide Geschäftsführer in den vergangenen Jahren zum erfolgreichen Integrationsprozess von Estos in die SF Technologies Gruppe beigetragen haben.
Ab sofort werde Florian Buzin die Geschäftsführung von Estos übernehmen, zusätzlich zu seiner CEO-Funktion bei der Schwesterngesellschaft Starface. Es werde für Estos jedoch wieder eine Doppelspitze angestrebt, ein weiterer Geschäftsführer werde aktuell bereits gesucht.
Als Interimsmanager konnte Hans Szymanski, früherer CEO von Nfon, gewonnen werden; dieser verfüge über langjährige Erfahrung in der Unternehmensführung und sei den MitarbeiterInnen als Berater bereits bekannt.
Die neue Führung soll das aktuelle Geschäftsmodell und die bestehende Partnerlandschaft ausbauen. In diesem Zuge werde das Unternehmen strategisch zu einem cloud-orientierten Unternehmen mit Fokus auf wiederkehrende Umsatzerlöse ausgerichtet. Die Zwei-Marken-Strategie von Estos und Starface solle erhalten bleiben.