Zum Inhalt springen
Galerie: Unified-Communications

Galerie: 24/7-Support-Offensive von Ferrari Electronic

Galerie: Ferrari Electronic und UC Point schließen Vereinbarung zur 24/7-Unterstützung der Unified-Communications-Produkte.

Autor:Markus Kien • 25.7.2012

1
Feuerwehr und Polizei sind 24 Stunden am Tag im Einsatz - ebenso ihre Kommunikationsmittel. Funktionstüchtige Systeme, zum Beispiel für den Empfang von Notfallfaxen, sind unverzichtbar. (Bildquelle: R.D / pixelio.de)
2
Röntgenbilder, Befunde oder die Einholung einer zweiten Ärztemeinung sind gerade in Krankenhäusern zu jeder Tageszeit notwendig. Hier kommt immer häufiger Unified Communications zum Einsatz. (Bildquelle: Asklepios Kliniken; © Sebastian Schupfner Medizinfotografie, Hamburg)
3
Jede Apotheke hat Tag und Nacht Hunderte von Medikamenten vorrätig. Wichtige Medikamenteninfos bekommen die Apotheken zuverlässig und schnell per Fax. (Bildquelle: ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände)
4
„Wir sind immer für Sie da“ - eine Aussage, die Versicherungen heute dank integrierter Kommunikationslösungen auch einhalten können. Softwareupdates werden hier wie anderswo auch vor allem nachts durchgeführt. Bei Supportfragen müssen Fachleute der einzelnen Hersteller sofort erreichbar sein. (Bildquelle: AOK-Mediendienst)
5
Der Finanzmarkt ist global – rund um die Uhr müssen Banken Zahlungen tätigen, Kreditkarten sperren oder entsperren. Faxlösungen zur sicheren Dokumentation müssen jederzeit verfügbar sein. (Bildquelle: Investitionsbank Berlin)
6
Nach der Party in die Nachtlinie oder auf dem Weg in die Frühschicht: Der Verkehr ruht nie, und auch der Öffentliche Personennahverkehr ist rund um die Uhr aktiv. (Bildquelle: Bernd Sterzl / pixelio.de)
7
Schrubben, wenn andere schlafen. Die Beschäftigen der Stadtreinigung erhalten ihre täglichen Aufgaben meist frühmorgens - lange vor den normalen Bürozeiten. Ein wichtiges Feld für den 24/7-Support der Kommunikation. (Bildquelle: Stadtreinigung Hamburg)
8
Jederzeit sehen, wo sich eine Lieferung befindet und wann sie ankommt - ein Service, der ohne innovative Kommunikationslösungen für die Logistik undenkbar wäre. (Bildquelle: Swisslog Holding AG)
9
Der Flughafen ist der Nabel des weltumspannenden Transports. Auch der Support muss über alle Zeitzonen hinweg funktionieren. 360 Längengrade und 24/7. (Bildquelle: Matthias Mittenentzwei / pixelio.de)
10
Die Sonne genießen und die Seele baumeln lassen: Im Tourismus geht dem häufig ein Fax zur Reservierung voran - wie schön, wenn man sich hier auf die Technik jederzeit verlassen kann. (Bildquelle: AIDA Cruises)