Galerie: Apples Triple X
Galerie: Gleich drei neue iPhone-Versionen stellte Apple am 12. September in Cupertino vor: das XS, das XS Max und das günstigere XR. Die Displaymaße überschreiten erstmals die 6-Zoll-Grenze und der Speicher wächst auf bis zu 512 GB. Zudem wurde die vierte Generation der Apple Watch angekündigt.

5,8 Zoll misst das iPhone XS.
(Bildquelle alle Bilder: Apple)

Die Apple Watch Series 4 ermöglicht es Kunden mit der neuen EKG App direkt am Handgelenk ein EKG zu schreiben. Die App soll noch dieses Jahr kommen, allerdings vorerst für Kunden in den USA.

Das All-Screen Design rückt das Display des iPhone XR in den Fokus.

Atemübungen via Apple Watch

Aktivitätswettbewerbe ermöglichen es den Benutzern andere Apple Watch-Träger herauszufordern.

Mit watchOS 5 analysiert Apple Watch periodisch Herzrhythmen im Hintergrund und sendet eine Benachrichtigung, wenn ein unregelmäßiger Herzrhythmus erkannt wird, der auf Vorhofflimmern hinweist. Es kann den Benutzer auch warnen, wenn die Herzfrequenz einen bestimmten Schwellenwert über- oder unterschreitet.





Apple Watch Hermès stellt eine elegante Auswahl an farbenfrohen Bändern und exklusiven Zifferblättern vor, die mit dem Durchlauf des Minutenzeigers von einer Farbe zur anderen wechseln.

Apple Watch Hermès



Apple Watch Nike+ ist ein sehr beliebtes Modell bei den Kunden und die neue Kollektion verfügt über neu gestaltete Nike Zifferblätter, die den neuen Bandfarben entsprechen, darunter ein Pure Platinum/Black Sport Band und eine Summit White Sport Loop mit reflektierendem Garn.

Apple Watch Nike+

Die Sturzerkennung verwendet einen Beschleunigungssensor und einen Gyrosensor der nächsten Generation, der Kräfte von bis zu 32 G misst, sowie spezielle Algorithmen, um zu erkennen, wann schwere Stürze des Apple Watch-Trägers auftreten.

Durch die Analyse der Bewegungsbahn des Handgelenks und der Aufprallbeschleunigung sendet Apple Watch dem Benutzer nach einem Sturz eine Warnung, die er ablehnen oder zum Einleiten eines Anrufs bei Rettungsdiensten verwenden kann. Wenn Apple Watch 60 Sekunden lang nach der Benachrichtigung keine Bewegung feststellt, wird automatisch ein Rettungsdienst angerufen und eine Nachricht mit dem Standort an die Notfallkontakte gesendet.


Mit Walkie-Talkie, einer Watch-to-Watch-Verbindung, die eine neue Art der Kommunikation rund um den Globus über Wi-Fi oder Mobilfunk ermöglicht, können Kunden ihre Freunde mit nur einem Fingertipp erreichen.


Mit watchOS 5 wird Apple Watch zu einem noch besseren Fitness- und Trainingsbegleiter.



Laufbegeisterte können die Vorteile der auf sechs Stunden verlängerten Akkulaufzeit für das Training im Freien nutzen und leistungsstarke Funktionen genießen, darunter Trittfrequenz für Indoor- und Outdoor-Läufe, Tempoalarm für Outdoor-Läufe und die Rollende Pace, die das Tempo für die unmittelbar vorhergehende Distanz anzeigt.

Yoga und Wandern sind neue, speziell entwickelte Trainingsarten, die den aktiven Kalorienverbrauch und die verdiente Trainingszeit genau verfolgen.

iPhone XS

Das 12-Megapixel Dual-Kamerasystem verfügt über einen dualen optischen Bildstabilisator mit 2x optischem Zoom, während ein neuer Sensor doppelt so schnell ist. Smart HDR erstellt Fotos mit feineren Helligkeit- und Schattendetails. Größere und tiefere Pixel verbessern die Bildtreue und die Leistung bei wenig Licht.








iPhone XS Line-up


Fortschrittliche Tiefen-Segmentierung im Porträtmodus ermöglicht anspruchsvollere Porträts mit Bokeh auf professionellem Niveau.

Der Porträtmodus mit Tiefen-Kontrolle ist auch bei der TrueDepth Kamera für Selfies verfügbar, was Memoji und eine schnellere Unterstützung für Gesichtserkennung für ARKit-Apps von Drittanbietern ermöglicht.

iPhone XR

Face ID ist jetzt noch schneller. Das TrueDepth Kamerasystem verwendet eine präzise Technologie zur Tiefenerkennung, die weit über die Fähigkeiten und die Sicherheit zweidimensionaler Gesichtsscanner hinausgeht und es Anwendern mit nur einem Blick ermöglicht, das iPhone zu entsperren, Apple Pay zu nutzen, Zugang zu sicheren Apps und vielen weiteren Funktionen zu erhalten.

Das 6,1-Zoll All-Screen Liquid Retina Display ist laut Apple das farbgenaueste in der Branche, mit breiter Farbunterstützung und True Tone für ein natürlicheres Seherlebnis. Präzisionsgefrästes Glas, erweiterte Pixelmaskierung und Subpixel-Antialiasing ermöglichen es dem Display den Kurven des Geräts zu folgen, während ein neues Backlight Design es ermöglicht, das Display bis in die Ecken auszudehnen.

Die Neural Engine der nächsten Generation ist für fortschrittlich maschinelles Lernen in allen Bereichen von Fotografie bis Augmented Reality konzipiert.

iPhone XR ist in sechs neuen Oberflächen erhältlich. Darunter...

Schwarz

Blau

und Koralle.





iPhone XR in Weiß

iPhone XR in Gelb

Neben den Mobile-Geräten wurden auch neue Funktionen des HomePod vorgestellt.

Der kabellose Lautsprecher von Apple erhält neue Funktionen, mit denen Kunden mit Siri auf HomePod sogar noch mehr erledigen können, darunter die Möglichkeit, nach Liedtexten zu suchen, mehrere Timer zu stellen, Telefonate zu führen und vieles mehr.

Über ein kostenloses Software-Update erhält HomePod Unterstützung für Spanisch in den USA, Spanien und Mexiko und erweitert die Sprachunterstützung in Kanada um kanadisches Französisch.

HomePod ist in Weiß und Space Grau in Deutschland, Australien, Frankreich, Großbritannien, Kanada und den USA erhältlich und wird ab dem 26. Oktober in Mexiko und Spanien erhältlich sein. HomePod ist für 349 Euro inklusive Mehrwertsteuer in den Apple Stores, über apple.com, die Apple Store App und bei ausgewählten autorisierten Apple Händlern erhältlich.