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channel champions 2025

Nominiert von L bis R

Von L bis R stellen sich weitere Persönlichkeiten vor, die mit Mut, Partnernähe und Leidenschaft zum Erfolg des Channels beitragen. Hier wird deutlich, wie vielfältig die Branche und ihre Köpfe ist.

Autor: Diana Künstler • 29.9.2025

channel champions 2025 Nominierte L-R
1

Michael Lang

Geschäftsführer Lexmark DACH

Seit 2020 im Unternehmen.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Sag, was du tust, und tue, was du sagst.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
Bundesligatrainer oder würde mich politisch engagieren.

Mein Vorbild im Channel ist …
Mein Team, das über die Jahre konstant mit der gleichen Power die täglichen Herausforderungen meistert.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Während Corona unsere Partner nur online zu sehen. Auch wenn Teams & Co inzwischen etablierte Ergänzungen sind, so ist ein persönliches Vor-Ort-Gespräch durch nichts zu ersetzen.

© Lexmark
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2

Clemens Lincke

Sales Director DACH bei Hisense B2B Europe

Seit 2021 bei Hisense Commercial Display.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Klarer Fokus, starke Produkte, hohe Margen – gezielt auf Kundenwünsche eingehen, über den Tellerrand schauen und Lösungen gemeinsam erarbeiten.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
Kreativ, reiselustig und sportlich.

Mein Vorbild im Channel ist …
Visionär, verlässlich, inspirierend.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Spontane Pitches, überraschende Deals, kreative Lösungen.

© Hisense
Alexander Loeck
3

Alexander Loeck

Head of B2B Partner Sales, Telefónica Germany

Im Unternehmen seit 2006.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Mehr machen, als reden. Gemeinsamkeit und Partnerschaft sind das, was den Unterschied ausmacht. Menschen machen Geschäfte.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
…weiterhin Softeisverkäufer oder Berufsmusiker.

Mein Vorbild im Channel ist …
Mein Team! Ich finde, man sollte sich immer gegenseitig aneinander orientieren. Es gibt nicht das eine Vorbild, sondern nur Menschen, die Dinge besser können als man selbst.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Wie überrascht Menschen immer wieder sind, wenn sie feststellen, dass hinter der „Funktion“, die man ausübt, auch noch ein Mensch steckt.

© O2 Telefónica
Roland Lunck
4

Roland Lunck

Sr. Director of Channel Sales bei Five9

© Five9
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5

Alexander Maier

Senior Vice President und Chief Country Executive Ingram Micro Deutschland und Österreich

Im Unternehmen seit über 25 Jahren.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Vertrauen schaffen, Partnerschaften stärken, Zukunft gestalten.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
In einer Branche tätig, die sich ebenso durch Dynamik, Fortschritt und Wirkung auszeichnet.

Mein Vorbild im Channel ist …
Menschen, die mit Haltung führen, Visionäre, die Wandel vorantreiben, Kollegen, die täglich mit Leidenschaft agieren.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Langweilig wird es im Channel nie. Es gab viele besondere und auch kuriose Momente, dass es schwerfällt, einen herauszugreifen.

© Ingram Micro
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6

Robert Mallinson

Co-CEO Geschäftsführer, Lancom Systems

Im Unternehmen seit 01.11.2023.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
It must be a win-win situation – nur gemeinsam überzeugen wir den Kunden und generieren gesundes Geschäft.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
Gastronom oder Radio- bzw. Podcast-Moderator.

Mein Vorbild im Channel ist …
Mein Team, das sich mit viel Leidenschaft jeden Tag für unsere Partner einsetzt.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Mit einem Service-Provider-Kunden ein Werk in China zu besichtigen, das 2010 schon 250.000 Mitarbeiter hatte – und dort in den „Genuss“ einer Behandlung im Campus-Krankenhaus zu kommen. Once-in-a-lifetime experience.

© Lancom Systems
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Dominic Mein

Regional Manager DACH bei ViewSonic Technology

Im Unternehmen seit Juli 2016.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Den Handel optimal unterstützen und berechenbar sein.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
Schwer vorstellbar – für mich gibt es nichts Besseres.

Mein Vorbild im Channel ist …
Kein einzelnes, sondern viele. Die Kunst ist, ihre Essenz zu vereinen und selbst vorbildlich zu wirken.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Als im Internetzeitalter ein Fachhändler einen Druckertreiber per Fax bestellte.

© ViewSonic
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8

Martin Meitza

Vertriebsleiter Channel Sales, Enreach

Im Unternehmen seit 2023.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Empathie zeigen, klare Ziele setzen und gemeinsam wachsen – so entstehen echte Partnerschaften auf Augenhöhe, die langfristig bestehen.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
Pilot – die perfekte Mischung aus unterwegs sein, den Überblick behalten und Verantwortung tragen.

Mein Vorbild im Channel ist …
Mich inspirieren Menschen, die echt und nahbar sind, die mutig Visionen entwickeln und ein starkes Team um sich herum aufbauen.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Ganz frisch im Unternehmen bin ich bei meinem Antrittsbesuch bei einem unserer Top-Partner direkt in eine echte Krisensituation geraten. Ich musste mir schnell ein Bild machen, habe offen reagiert, statt meine vorbereiteten Inhalte vorzutragen, und das Gespräch konstruktiv weitergeführt. Aus diesem schwierigen Start ist eine enge partnerschaftliche Beziehung entstanden.

© Enreach
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9

Lars Michelsen

Sales Manager Distribution (Deutschland/Österreich) AOC/MMD

Im Unternehmen seit Dezember 2014.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Zielgerichtete Kommunikation, konsequente Präsenz und kontinuierliche Anpassung an die Bedürfnisse der Partner.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
… um viele tolle Erfahrungen ärmer. Ich durfte in den Jahren so viele fantastische Menschen kennenlernen und habe meine berufliche Heimat gefunden.

Mein Vorbild im Channel ist …
Ich hatte das Glück, mit einigen großartigen Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern arbeiten zu können. Mein Ansatz ist es, gut zu beobachten und meine Schlüsse daraus zu ziehen.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Dass ich mich mit meinen Geschäftspartnern während eines Partnerevents als Foto auf der Titelseite einer großen deutschen Boulevardzeitung wiedergefunden habe.

© AOC/MMD
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10

Eileen Müller

Head of Marketing, ITscope

Im Unternehmen seit März 2020.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Commitment leben, transparent kommunizieren und gemeinsam mit starken Partnern wachsen.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
Wahrscheinlich (auch) in einer kommunikativen Rolle mit viel Austausch zu unterschiedlichen Menschen.

Mein Vorbild im Channel ist …
The one and only hall of fame member Oliver Gorges!

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Songs raten mit dem Schneider Electric-Team beim Hitster-Duell (ein Brettspiel) im ITscope Office.

© ITscope
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11

Michael Neuhold

Head of Channel – Germany & Austria bei Lenovo

Im Unternehmen seit 2014.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Channel bedeutet: Vertrauen teilen und Chancen nutzen – denn Wachstum ist Teamwork.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
Wahrscheinlich Sportkommentator – denn echte Begeisterung ist ansteckend und bringt Menschen zusammen.

Mein Vorbild im Channel ist …
Unsere Technologiepartner, Distributoren und Channel-Partner selbst – weil sie täglich beweisen, was Zusammenarbeit möglich macht.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Als gebürtiger Österreicher ein Kundentermin in Tracht – mit Lederhose durchs Rechenzentrum, gestärkt von Breze und Bier. Unvergesslich.

© Lenovo
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Jan Neumann

Head of Distribution Germany, HP

Seit 29 Jahren im Unternehmen.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
„Sei für die Partner da – und die Partner sind für dich da!“

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
Meiner Leidenschaft für historische Fahrzeuge aus Zuffenhausen gefolgt.

Mein Vorbild im Channel ist …
Die Orchidee – Sinnbild für Symbiose und gegenseitige Stärke.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Besonders prägend ist für mich die Erkenntnis, dass Channel-Geschäft auch heute vor allem ein Geschäft zwischen Menschen bleibt.

© HP
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Peter Neumeier

Channel Sales Director DACH bei Eset

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Zuhören! Den Kolleginnen und Kollegen aus dem Account Management, den Partnern und den Kunden. Denn nur so gelingt es, die Channel-Strategie flexibel und passgenau an die Marktgegebenheiten anzupassen.

Wichtige Grundpfeiler meiner Arbeit sind dabei:

  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Loyalität und Transparenz
  • Ein starkes und engagiertes Channel-Team, das unsere Partner bestmöglich unterstützt

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
Um viele wertvolle Erfahrungen ärmer.

Mein Vorbild im Channel ist …
Ich habe nicht das eine Vorbild, sondern lasse mich jeden Tag aufs Neue von den vielen tollen Kolleginnen und Kollegen inspirieren, die mit Leidenschaft und Expertise dabei sind.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Eine meiner spannendsten Erfahrungen war, als ich eine Eröffnungsrede bei der Schach-Weltmeisterschaft in Deutschland halten durfte. Das Kuriose: Ich hielt die Rede auf Englisch vor deutschem Publikum, während parallel live auf der Bühne ein Dolmetscher alles ins Deutsche übersetzte.

© Eset
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Silvia Niederfahrenhorst

Director of Channel & Ecosystems, Nutanix Deutschland

Seit November 2024 im Unternehmen.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Die Technologie muss stimmen, doch am Ende zählen Menschen und das Vertrauen, das sie einander entgegenbringen.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
… in einem sozialen Beruf tätig.

Mein Vorbild im Channel ist …
Ein strategisch denkender Gestalter, der den Markt durch Innovation prägt, andere inspiriert und dabei durch Integrität, Fairness und Verlässlichkeit vorbildhaft wirkt. Solche Gestalter durfte ich in meiner Karriere mehrfach kennenlernen.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Ein Networking-Event in den USA, als ein eingeladener Geschäftspartner fälschlicherweise dachte, er würde mit Tiger Woods und anderen Golf-Stars auf dem Platz stehen. Er nahm jedoch seine anfängliche Enttäuschung – und die allgemeine Erheiterung – mit Humor. Bis heute ist diese Situation eine gern erzählte heitere Anekdote auf gemeinsamen Treffen.

© Nutanix
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Thorsten Oevel

Regional Sales Director DACH bei Pax8

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
„Verstehen, verbinden, vertrauen – erst dann entsteht ein Fundament, denn Business wird zwischen Menschen gemacht.“

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
Bergführer – denn auch im Channel geht’s darum, gemeinsam einen Gipfel zu erklimmen, Umwege einzuplanen und niemanden auf dem Weg zu verlieren.

Mein Vorbild im Channel ist …
Satya Nadella – nicht klassisch „Channel“, aber sein Mindset, Partnerschaften als Innovationsmotor zu sehen, hat mich nachhaltig geprägt.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Die mehrstufigen Channel-Kampagnen mit Distributoren und Systemhäusern rund um die WM 2006 (u. a. mit Sönke Wortmann) und die EM 2008 (mit Uwe Seeler als Schirmherr) waren für mich nicht nur persönlich prägend, sondern auch ein strategischer Meilenstein: Sie haben den Stellenwert und Mehrwert von IT-Distributoren in der DACH-Region auf ein neues Niveau gehoben. Über fünf Monate hinweg medial begleitet, stärkten sie nicht nur die Partnerschaften im Channel, sondern förderten auch intern bei Microsoft den Schulterschluss der Teams über alle Channel-Bereiche hinweg – ein starkes Signal für gelebte Zusammenarbeit.

© Pax8
Jens Pälmer
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Jens Pälmer

Channel Director Central-Eastern Europe, CrowdStrike

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Channel first – Partner Powered.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
Zimmermann – kreativ, präzise und bodenständig.

Mein Vorbild im Channel ist …
Oliver Tuszik.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Ein Auftritt mit seinem CEO auf der Bühne, bei dem er Barry Manilows „Lola“ sang.

© CrowdStrike
Juliane Pälmer
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Juliane Pälmer

Strategic Partner Senior Managerin, Salesforce

Seit 2024 im Unternehmen.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Vertrauen, Transparenz & Teamplay.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
Breath Coach & Autorin.

Mein Vorbild im Channel ist …
Menschen, die Chancen sehen und treiben.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Ein Partnermeeting auf Segways.

© Salesforce
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Sören Pareigis

Senior Regional Partner Manager, GoTo

Im Unternehmen seit 2013.

Sören Pareigis ist erfahrener Channel-Experte mit Fokus auf nachhaltige Partnerentwicklung und Enablement zum gemeinsamen vertrieblichen Erfolg. Als Partnermanager verantwortet er erfolgreiche Partnerbeziehungen in der DACH-Region und darüber hinaus. Mit seinem tiefen Verständnis für Vertriebsprozesse, Projektmanagement und einer Portion Fun ist er ein verlässlicher Katalysator der Partnerbeziehungen.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:

  • Enablement – Kontinuität und Transparenz
  • Partnerschaft auf Augenhöhe – Menschen machen den Unterschied
  • Innovationsfreude gepaart mit einem Portfolio leistungsfähiger und zuverlässiger Produkte

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
Coach & Mentor, besonders zur Stärkung junger Menschen in der digitalen Arbeitswelt. In meiner Freizeit trainiere ich zum Beispiel jugendliche Nachwuchsfußballerinnen.

Mein Vorbild im Channel ist …
Oscar Cembrero, der sich viele Jahre für das Partnergeschäft bei Citrix und GoTo verantwortlich gezeichnet hat – für strategischen Weitblick und gelebte Partnerschaft. Besonders beeindruckt haben mich seine Leidenschaft für interkulturelle Zusammenarbeit und ganzheitliches Partner-Enablement.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Eher überraschend und erhellend als kurios: Ein Vertriebsmitarbeiter des Partners fasst während eines Partner-Enablements nach der Kurzvorstellung von Unternehmen und Portfolio – und noch vor Beginn der eigentlichen Schulung – die gesamte Pitch- und Mehrwert-Argumentation zusammen, wie wir es nicht hätten besser machen können. Ein Moment, der mir gezeigt hat, wie stark Enablement wirken kann, wenn es Klick macht.

© GoTo
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Christian Pirch

CTO & Prokurist, CyberPower Systems

Im Unternehmen seit 2011.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Langfristige Partnerschaften statt schneller Abschlüsse – Vertrauen baut Umsatz.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
Dozent für Elektrotechnik – oder Fußballtrainer.

Mein Vorbild im Channel ist …
Jeder Partner, der mutig genug ist, Neues auszuprobieren.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Ein Bürohamster nagte das Lüfterkabel einer USV durch, sie überhitzte – und das Rechenzentrum ging komplett down. Tier gerettet, USV repariert – jetzt mit Schild: Kein Zutritt für Nagetiere.

© CyberPower
Claus Priebe
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Claus Priebe

Claus Priebe

Head of Partnering & Reselling, 1&1 Versatel

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Wir werden es nur gemeinsam schaffen – Hand in Hand, miteinander Synergien entwickeln und nutzen und als eine Einheit beim Kunden auftreten.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
Streetfood-Wagen-Betreiber.

Mein Vorbild im Channel ist …
Mein Mentor und vorgesetzter Kollege, Jürgen Paurat.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Die Erkenntnis, wie klein unser Markt wirklich ist und wie oft man sich tatsächlich im „Carrier-Leben“ wieder trifft.

© 1&1 Versatel
Henning Rahe
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Henning Rahe

Senior Director, Partner Sales, NetApp

Im Unternehmen seit August 2013.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Data-driven. Partner-powered!

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
trotzdem im Sales und trotzdem bei NetApp und trotzdem mit Partnern in Kontakt 😊

Mein Vorbild im Channel ist …
Mein langjähriger Vorgänger Maik Höhne.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
„Yin gegen Yang tauschen“: Vor NetApp war ich auf Partnerseite für die Herstellerbeziehungen zuständig – jetzt sitze ich auf der anderen Seite.

© NetApp
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Emily Raidt

Head of Channel Sales, Ionos

Im Unternehmen seit 2022.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Persönlicher Kontakt, Augenhöhe, Innovation.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
Strategieberaterin, Autorin, Weltenbummlerin.

Mein Vorbild im Channel ist …
Visionäre Channel-Leader, die Wandel gestalten.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Ingmar Stadelmann bei der IONOS Partner Roadshow.

© Ionos
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Hermann Ramacher

Gründer und Geschäftsführer, ADN Distribution

Hermann Ramacher gründete 1994 die ADN und ist seitdem Geschäftsführer. Mit seiner Weitsicht und seinem Gespür für Trends positionierte er die ADN frühzeitig als einen Vorreiter für Digitalisierung, Cloud-Transformation und innovative IT-Geschäftsmodelle.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Meine Vision ist es, modernste IT-Technologien mit unseren Channel-Partnern schnell und erfolgreich im Markt zu etablieren.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
Weinbauer in Portugal.

Mein Vorbild im Channel ist …
Karl Heinz Warum.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Die Kündigung der Citrix Distribution.

© ADN
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Patrick Reichhold

Head of Project Sales, Securepoint

Im Unternehmen seit 2013.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Menschlichkeit, Spaß und Integrität.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
Auf dem Weg in den Channel.

Mein Vorbild im Channel ist …
Unsere Partner. In schweren Zeiten den Kopf hochzuhalten und nicht aufzugeben, ist eine starke Leistung.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
wie bei vielen, nicht nur EIN Erlebnis. Die gesamte IT-Welt ist kurios, wenn man mal von oben drauf schaut.

© Securepoint
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Mike Reif

Geschäftsführer Sales & Einkauf bei AfB social & green IT

Seit 2022 im Unternehmen, seit 2024 in der Geschäftsführung.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Zuverlässigkeit, Offenheit & langfristige Partnerschaften.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
In einem Beruf mit Menschen & Reisen.

Mein Vorbild im Channel ist …
Die Vielfalt und Dynamik des Channels inspiriert mich.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Die Summe der Erlebnisse macht den Reiz aus.

© AfB
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Marco Rinke

Sales Manager IT Channel Deutschland, Eaton

Im Unternehmen seit 2008.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:
Neue Chancen und Trends mitnehmen.

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
Möbelbauer – als Schreiner.

Mein Vorbild im Channel ist …
Menschen, die mutig vorangehen.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Ein Kunde schickte mir einmal eine Anfrage – auf einer Serviette notiert.

© Eaton
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Bernd Rischer

Group Director Sales bei Kyocera Document Solutions Deutschland

Ehrlichkeit, Offenheit und Verbindlichkeit sind für mich die Grundpfeiler für nachhaltigen Erfolg. Im Channel zählen Authentizität und langfristige Beziehungen, um Vertrauen aufzubauen und gemeinsam zu wachsen. Selbst wenn ich nicht im Channel tätig wäre, würde ich sicher einen Beruf wählen, in dem der Kunde im Mittelpunkt steht.

© Kyocera
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Wojtek Rudko

Business Unit Director MX Brand Memory, Samsung Electronics Germany

Im Unternehmen seit dem 01.09.2017.

Mein Motto für eine erfolgreiche Channel-Strategie lautet:

  • People First: Ohne ein großartiges Team & starke Partner geht nichts
  • Solutions > Products: Produkte dürfen kein Selbstzweck sein – sie müssen Probleme lösen
  • Mental Gymnastics: Flexibilität & Agilität im dynamischen Markt

Wenn ich nicht im Channel arbeiten würde, wäre ich …
F-16 Jetpilot oder PC-Modder.

Mein Vorbild im Channel ist …
Keine Einzelperson – sondern eine Synthese der Stärken meiner bisherigen Führungskräfte.

Mein bis dato kuriosestes Erlebnis in meiner Channel-Karriere war …
Nach einem Channel-Event auf der CES die Dogge eines Las-Vegas-Show-Girls Gassi zu führen.

© Samsung