Zum Inhalt springen
Galerie:

Galerie: Das sind die Produkttrends im TK-Markt

Galerie: Consumer-Produkte sind derzeit die Verkaufsschlager auf dem Telekommunikations-Markt - so das Ergebnis einer CRN-Umfrage unter den wichtigsten TK-Distributoren. Vor allem im Projektbereich lässt die Nachfrage nach TK-Produkten dagegen zu wünschen übrig.

Autor:Samba Schulte • 14.9.2009

ENO Telecom :Topseller sind ganz klar Produkte, die wie das iPhone mit Touch Screen ausgestattet sind, wie etwa das »F480« und »S5230« von Samsung oder das »KM900« oder »KP500« von LG. Im Bereich Festnetz sind es Produkte, die im Zusammenhang mit W-L
1
ENO Telecom :Topseller sind ganz klar Produkte, die wie das iPhone mit Touch Screen ausgestattet sind, wie etwa das »F480« und »S5230« von Samsung oder das »KM900« oder »KP500« von LG. Im Bereich Festnetz sind es Produkte, die im Zusammenhang mit W-LAN und Breitband vermarktet werden.
Komsa: Topseller sind vor allem mulitimediale Geräte, wie beispielsweise Smartphones und Netbooks sowie Datendienste in Verbindung mit diesen Geräten.
2
Komsa: Topseller sind vor allem mulitimediale Geräte, wie beispielsweise Smartphones und Netbooks sowie Datendienste in Verbindung mit diesen Geräten.
Michael Telecom: Ganz verkaufen sich derzeit Consumer-Produkte sehr gut. Topseller sind bei uns TK-Anlagen und GSM-Produkte.
3
Michael Telecom: Ganz verkaufen sich derzeit Consumer-Produkte sehr gut. Topseller sind bei uns TK-Anlagen und GSM-Produkte.
NT Plus: Besonders gut gelaufen sind in den vergangenen Wochen DECT- und Großtastentelefone. Low-Price-Handys, High-Tech-Smartphones sowie Full-Touch-Handys gehören auch zu unseren momentanen Bestsellern.
4
NT Plus: Besonders gut gelaufen sind in den vergangenen Wochen DECT- und Großtastentelefone. Low-Price-Handys, High-Tech-Smartphones sowie Full-Touch-Handys gehören auch zu unseren momentanen Bestsellern.
ENO Telecom :Die besten Chancen auf großes Wachstum haben im Moment die Produkte, die mit Touch-Screen ausgestattet sind und interessante Betriebssysteme wie »Android« haben. Auch Produkte rund um die Stromvermarktung und TV werden für den TK-Markt i
5
ENO Telecom :Die besten Chancen auf großes Wachstum haben im Moment die Produkte, die mit Touch-Screen ausgestattet sind und interessante Betriebssysteme wie »Android« haben. Auch Produkte rund um die Stromvermarktung und TV werden für den TK-Markt immer interessanter.
Komsa: Geräte mit den neuen offenen Betriebssystemen wie »Android« und »Windows 6.5« haben Potenzial, aber auch die Vernetzung multimedialer Geräte im Home-Bereich.
6
Komsa: Geräte mit den neuen offenen Betriebssystemen wie »Android« und »Windows 6.5« haben Potenzial, aber auch die Vernetzung multimedialer Geräte im Home-Bereich.
Michael Telecom: Überdurchschnittliches Verkaufspotenzial räumen wir Sat-/Kabel-TV-Produkten und den dazugehörigen Dienstleistungen ein sowie Produkten mit Energiesparpotenzial.
7
Michael Telecom: Überdurchschnittliches Verkaufspotenzial räumen wir Sat-/Kabel-TV-Produkten und den dazugehörigen Dienstleistungen ein sowie Produkten mit Energiesparpotenzial.
NT Plus: Wir sehen viel Potenzial in IP-SIP-Telefonen, in consumertauglicher Software und Services für Mobilfunkgeräte wie Messaging und Music. Außerdem erwarten wir einen deutlichen Absatzschub bei Blackberry-Geräten und Zubehör.
8
NT Plus: Wir sehen viel Potenzial in IP-SIP-Telefonen, in consumertauglicher Software und Services für Mobilfunkgeräte wie Messaging und Music. Außerdem erwarten wir einen deutlichen Absatzschub bei Blackberry-Geräten und Zubehör.
ENO Telecom :Produkte, die keine klare Positionierung haben und von der Industrie nicht fokussiert beworben werden, haben es schwer. Der Endkunde muss das Gerät verstehen und sich angesprochen fühlen.
9
ENO Telecom :Produkte, die keine klare Positionierung haben und von der Industrie nicht fokussiert beworben werden, haben es schwer. Der Endkunde muss das Gerät verstehen und sich angesprochen fühlen.
Komsa: Mobilfunkgeräte ohne Multimediafunktionen im mittleren und höheren Preissegment.
10
Komsa: Mobilfunkgeräte ohne Multimediafunktionen im mittleren und höheren Preissegment.
Michael Telecom: Vor allem im Zusammenhang mit größeren Projekten sind TK-Produkte derzeit schwieriger zu verkaufen.
11
Michael Telecom: Vor allem im Zusammenhang mit größeren Projekten sind TK-Produkte derzeit schwieriger zu verkaufen.
NT Plus: Printer und High-Price-Handys sind »slow-moving«. Kamera-Handys mit sehr hoher Auflösung ohne Smartphone-Funktionalität verlieren an Marktanteilen.
12
NT Plus: Printer und High-Price-Handys sind »slow-moving«. Kamera-Handys mit sehr hoher Auflösung ohne Smartphone-Funktionalität verlieren an Marktanteilen.