Zum Inhalt springen
Galerie: Ergebnisse der Leserwahl Carrier & Provider 2014

Galerie: Deutschlands beste Carrier und Provider

Galerie: Die funkschau-Leser haben entschieden. Etwas mehr als zehn Wochen standen die wichtigsten Carrier und Provider zur Abstimmung. Jetzt präsentieren wir Ihnen die drei Erstplatzierten in acht Kategorien Festnetz & Mobilfunk (gesplittet in Carrier und Provider), Internet-Provider, Managed-Services, Datacenter-Provider, IP-Centrex, Servicerufnummern, Call-Contact-Center- und  M2M-Dienste.

Autor:funkschau-Redaktion • 29.8.2014

1
In den Kategorien Festnetz & Mobilfunk (gesplittet in Carrier und Provider), Internet-Provider, Managed-Services, Datacenter-Provider, IP-Centrex, Servicerufnummern, Call-Contact-Center- und M2M-Dienste haben die funkschau-Leser über die besten Carrier & Provider des Jahres 2014 entschieden.
2
Überragend: Die Deutsche Telekom erstmals seit Anbeginn der funkschau-Leserwahl Carrier & Provider auf Platz 1 in allen Kategorien.
3
1. Platz in den Kategorien Festnetz & Mobilfunk (Carrier), Internet-Provider, Managed-Services/SaaS, Datacenter-Provider, IP-Centrex, Servicerufnummern, Call-/Contact-Center-Dienste, M2M-Dienste - Deutsche Telekom:

Wir möchten unseren Kunden in allen Lebens- und Arbeitsbereichen zur Seite stehen. Dazu bieten wir Privat- und Geschäftskunden maßgeschneiderte Lösungen – aus der Welt der Telekommunikation und der IT gleichermaßen. Deswegen freuen wir uns ganz besonders, dass wir – Telekom und T-Systems gemeinsam – bei der Leserwahl der funkschau in allen acht Kategorien gewonnen haben!
Das ist eine 360-Grad-Auszeichnung, die einmalig ist in der Geschichte der funkschau. Ob als Anbieter von Festnetz und Mobilfunk, als Internetprovider, M2M-Dienstleister oder Datacenter-Provider – die Leser haben unsere Services, unsere tägliche Arbeit im Dienste unserer Kunden, in allen Bereichen an der Spitze gesehen. Acht Mal die Goldmedaille. Wir freuen uns über so viel Anerkennung und das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird. Vielen Dank! Wir sehen unsere „Alles aus einer Hand“-Strategie sowie unsere konsequente Linie bei Sicherheitsstandards bestätigt. Diese Arbeit setzen wir auf höchstem internationalen Niveau fort – und arbeiten weiterhin an innovativen Lösungen bei IT und Telekommunikation. Alles für unsere Kunden. Alles für Sie.“

funkschau-Chefredakteur Ralf Ladner übergibt Dirk Backofen, Marketing Geschäftskunden, stellvertretend für alle Telekom-Mitarbeiter, einen der acht Sieger-Pokale für das hervorragende Abschneiden bei der Carrier & Providerwahl 2014.
4
2. Platz - Festnetz & Mobilfunk (Carrier) - Vodafone:

„Mit unserem umfangreichen Investitionsprogramm in Höhe von vier Milliarden Euro investieren wir in das beste Kommunikationsnetz und ein kundenorientiertes Produkt- und Lösungsportfolio. Damit schaffen wir die Grundlage für die digitale Gesellschaft und Wirtschaft. Der 2. Platz bei der funkschau Leserwahl zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
Zoltan Bickel, Director Enterprise Product Management, Vodafone Deutschland
5
3. Platz - Festnetz & Mobilfunk (Carrier) - Telefónica Germany:

„Wir sind stolz, dass die funkschau-Leser unser neues Tarifkonzept ‚O2 Unite‘ bereits drei Monate nach dem Start mit einer Top-3-Platzierung in der Leserwahl honorieren. Vielen Dank!“
Peter Wienand, Vice President B2B Solutions bei Telefónica Germany, und Diana Künstler, funkschau
6
2. Platz - Internet-Provider - 1&1:

„Wir legen großen Wert auf Service und Qualität. Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass wir gute DSL-Tarife zu einem günstigen Preis anbieten. Dieses Gesamtpaket hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass wir so ein gutes Ergebnis bei der funkschau-Leserwahl erreicht haben. Über den zweiten Platz freuen wir uns sehr. Gleichzeitig sehen wir die Platzierung als Ansporn, um noch besser zu werden.“
Sebastian Schulte, Pressesprecher Hosting bei 1&1, mit Diana Künstler, funkschau
7
3. Platz - Internet-Provider - Hetzner:

„Vielen Dank an alle Teilnehmer der funkschau- Leserwahl, die für uns gestimmt und uns so erneut auf das Siegertreppchen gewählt haben. Wir freuen uns, dass unser Produktportfolio, bestehend aus Webhosting-Accounts, ´vServern´, Root- und Managed-Servern sowie Colocation Services, bei Unternehmen und Experten so gut ankommt!“
Anett Musil, Marketingassistentin, und Christian Fitz, Marketingleiter von Hetzner Online
8
2. Platz - Managed-Services - Microsoft:

„Immer mehr Unternehmen vollziehen den digitalen Wandel und bieten Home-Office an. Traditionelle Arbeitsweisen und Prozesse werden durch die Digitalisierung des Büros auf den Kopf gestellt. Als Treiber dieses Wandels am Standort Deutschland lernen wir jeden Tag von den Erfahrungen und Rückmeldungen unserer Kunden. Die funkschau-Leserwahl ist für uns deshalb ein wichtiger Wegweiser.“
Dr. Thorsten Hübschen, verantwortlich für den Geschäftsbereich Microsoft Office bei Microsoft Deutschland, mit Sabrina Gottwald, funkschau
9
3. Platz - Managed-Services - Vodafone:

„Immer mehr unserer Geschäftskunden fragen Managed-Services-Lösungen nach. Die Platzierung unter den Top 3 bei der funkschau-Wahl ist ein Beleg für die Qualität unseres Angebots. Dieses werden wir ab Oktober um die Vodafone-Cloud-Services mit skalierbaren IT- und Datencenter-Diensten erweitern.“
Sven Fischer, Head of Product Solutions & Services, Vodafone Deutschland
10
2. Platz - Datacenter-Provider - QSC:

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr von den Lesern der funkschau in der Kategorie ‚Datacenter‘ mit einer so guten Platzierung bedacht worden zu sein. Als führender Anbieter für professionelle Rechenzentrumsflächen in Deutschland bieten wir unseren Kunden höchste Sicherheit und Stabilität. Es ist schön, dies auch in der öffentlichen Wahrnehmung wieder zu finden.“
Norbert Iberer, Leitung Vertrieb Nürnberg, QSC
11
3. Platz - Datacenter-Provider - Interoute:

„Wir freuen uns sehr über die Wahl der funkschau-Leser. Unsere Strategie, Rechenzentrumsleistungen über ‚Interoute Virtual Data Centre‘ und unser internationales Glasfasernetz bereit zu stellen, kommt bei den Kunden an. Sie können damit flexibel, schnell und günstig auf sich ändernde geschäftliche Anforderungen reagieren.“
Stefan Hofmann, Director Corporate Sales von Interoute, (rechts) bei der Pokalübergabe mit Sabrina Gottwald und Ralf Ladner, funkschau
12
2. Platz - IP-Centrex - Vodafone:

„Mit unseren Office-Net-Lösungen bieten wir die Integration von Festnetz und Mobilfunk in einer modernen, skalierbaren, IP-basierten Telekommunikationsanlage. Wir investieren in weitere Lösungen in diesem Bereich und freuen uns sehr über die Anerkennung in Form des 2. Platzes bei der Leserwahl.“
Carsten Düser, Head of Access & Connectivity, Vodafone Deutschland
13
3. Platz - IP-Centrex - Nfon:

„Es ist jedes Jahr eine Freude zu den Gewinnern zu gehören und wir schätzen diese Auszeichnung sehr. Diese bestätigt uns in unserem Anspruch die beste Cloud-basierte Telefonanlage anzubieten. Auch im Namen aller Mitarbeiter der Nfon AG bedanken wir uns für diesen Preis.“
Jan Forster, VP Marketing (links), Jens Blomeyer, CFO/CMO (rechts), Nfon AG
14
2. Platz - Servicerufnummern - Vodafone:

„Wir freuen uns sehr über die positiven Erfahrungen mit unseren Servicerufnummern, die uns die Leser mit ihrer Wahl auf den zweiten Platz widerspiegeln. Bei Service-Rufnummern gehören wir in Deutschland zu den Top-Providern und betreuen Großkunden mit einem Aufkommen von bis zu eine Million Anrufen im Monat. Und wir bauen unser Geschäft kontinuierlich aus.“
Michael Kirschbaum, Senior Marketing Manager, Vodafone Deutschland
15
3. Platz - Servicerufnummern - Dtms:

“Wir sind stolz darauf, dass die funkschau-Leser die Dtms zum vierten Mal in Folge für ihre Leistungen als Kundendialog-Spezialisten ausgezeichnet haben. Mein Dank gilt insbesondere den Dtms-Mitarbeitern, die jeden Tag aufs Neue maßgeblich zu diesem Erfolg beitragen und natürlich den funkschau-Lesern und unseren Kunden, die uns gewählt haben.“
Dirk Ebert, Chief Operating Officer (COO), und Marietta von Baross, Manager Marketing & Public Relations von Dtms
16
2. Platz - M2M-Dienste - Vodafone:

„Vodafone ist Weltmarktmarktführer im Bereich mobile M2M-Kommunikation und bietet ein breites Portfolio für den Mittelstand und Großkonzerne. Daher freut es uns sehr, dass auch die Leser der funkschau unsere Leistung anerkennen. Der 2. Platz ist für uns Ansporn im Bereich M2M noch besser zu werden.“
Markus Teubner, Pressesprecher Enterprise bei Vodafone Deutschland, mit Sabrina Gottwald, funkschau
17
3. Platz - M2M-Dienste - Telefónica Germany:

„Dieser Erfolg bestätigt unser ganzheitliches M2M-Konzept, das auf mehreren Säulen ruht: einem hochverfügbaren Netzwerk mit M2M-Management-Plattform, der Zusammenarbeit mit qualifizierten Partnern sowie dem Angebot von Ende-zu-Ende-Lösungen aus einer Hand.“
Kai Brasche, Vice President Digital M2M bei Telefónica Germany, und Markus Kien, stellv. Chefredakteur funkschau
18
2. Platz - Call-/Contact-Center-Dienste - Vodafone:

„In diesem Bereich erwarten wir in den nächsten Jahren eine noch weiter steigende Nachfrage. Unseren Kunden bieten wir hohe Flexibilität auf in Deutschland entwickelten und gehosteten Plattformen im Top-Netz von Vodafone. Hierfür haben wir nun von den funkschau-Lesern ein sehr positives Feedback erhalten, über das ich mich ganz besonders freue. Vielen Dank!“
Michael Kirschbaum, Senior Marketing Manager, Vodafone Deutschland
19
3. Platz - Call-/Contact-Center-Dienste - Dtms:

„Wir freuen uns sehr, in dieser Kategorie einen Preis gewonnen zu haben. Damit geben uns die funkschau-Leser Recht, mit unserem Anspruch ‚converting communication‘ auf dem richtigen Weg zu sein. Der Award ist für uns nicht nur Lob für das Geleistete, sondern auch Ansporn für die Zukunft!“
Marietta von Baross, Manager Marketing & Public Relations, und Dirk Ebert, Chief Operating Officer (COO) von Dtms
20
1. Platz - Festnetz & Mobilfunk (Provider) - 1&1:

„Wir freuen uns sehr über den ersten Platz in der Kategorie Festnetz & Mobilfunk – ganz besonders deshalb, da es sich um eine Leserwahl handelt. Dieses Feedback ist ein Zeichen dafür, dass wir mit unserem Produktangebot und unserer Serviceleistung auf dem richtigen Weg sind. Für die tolle Auszeichnung möchten wir uns ganz herzlich bei den Lesern der funkschau bedanken!“
Thomas Plünnecke, Pressesprecher bei 1&1 und Gmx und Diana Künstler, funkschau
21
2. Platz - Festnetz & Mobilfunk (Provider) - Mobilcom-Debitel:

„Mit dem zweiten Platz festigen wir das gute Ergebnis aus dem letzten Jahr. Darüber freuen wir uns! Zugleich wollen wir uns als Partner des Handels immer weiter verbessern und so den Druck auf den ersten Platz hochhalten, um nächstes Jahr die letzte Stufe nach oben zu steigen.“
Kerstin Köder, Marketingleiterin, und Jürgen Rohr, Vertriebsleiter bei Mobilcom-Debitel
22
3. Platz - Festnetz & Mobilfunk (Provider) - Phone House:

„Über die Platzierung unter den drei Besten in der Kategorie `Carrier & Provider´ bei der diesjährigen funkschau-Wahl haben wir uns sehr gefreut! Wir bedanken uns bei allen funkschau-Lesern, die Phone House gewählt und uns damit ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Als Handelshaus für ein neues digitales Zeitalter wollen wir das Leben unserer Kunden durch vernetzte Technologien besser machen – und dabei auch künftig immer erste Wahl sein!“
Im Bild v.l.n.r.: Statementgeber Uwe Fries, Director Sales & Distribution, Sabrina Gottwald (funkschau) und Malte Sulkiewicz, Leiter Marketing Phone House