Diese Distributoren sind „excellent"
Diese zehn Distributoren haben sich bei der diesjährigen Wahl der connect professional das Prädikat „excellent“ gesichert.
10. Platz: Systeam
Systeam hat dieses Jahr sein Führungsteam mit den Kindern von Co-Gründer Michael Mitlacher verjüngt. Neu mit dabei ist Stefanie Hoydem, die sich die Urkunde persönlich abholte.
Systeam ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Top-Distributoren. Mit der Gesamtnote 8,27 schaffte es der fränkische Distributor dieses Jahr wieder in der „excellent"-Kategorie.
Deutlich über dem Durchschnitt fiel die Benotung in der Kategorie Elektronisches Bestellsystem/Marktplatz und Soziales/ökologisches Bewusstsein (CSR) aus. Hervorgehoben wurden in den Kommentaren die direkten Ansprechpartner und der persönliche Kontakt.
8. Platz: Wortmann
Vertriebsleiter Volker Kaps musste nicht nur die Urkunde für Wortmann mit zurück nach Hüllhorst nehmen.
Der deutsche Distributor und Hersteller ist fest etabliert in der „excellent"-Kategorie und konnte mit der Gesamtnote 8,35 sogar seinen Platz vom letzten Jahr verteidigen. Überdurchschnittlich benotet wurden die Unterstützung im Projektgeschäft. Liefertreue und die Erreichbarkeit der Hotline .
7. Platz: Macle
Die weite Anreise hat sich für Macle-Chef Andreas De Matteis gelohnt: Der Server-Spezialist aus Goch schaffte es mit der Gesamtnote 8,61 erneut in die „excellent"-Riege. Eine Überdurchschnittliche Benotung vergaben die Leser für Soziales/ökologisches Bewusstsein (CSR).
5. Platz: Bytec
Carolin Leßmeister nahm die Urkunde für Bytec in Empfang. Der VAD lag im vergangenen Jahr noch auf Platz 13 unter den „certified"-Distributoren. Dieses Jahr sicherte sich Bytec mit der Gesamtnote 8,79 die Auszeichnung „excellent“.
4. Platz: Wortmann Telecom
Nochmal Volker Kaps: Der Wortmann-Vertriebsleiter nahm auch die Urkunde für die Kollegen der Wortmann Telecom mit nach Hause.
Der TK-Spezialist schaffte es als Neueinsteiger auf Anhieb in die „excellent“-Riege. Mit 8,80 Punkten gab es Platz vier für Wortmann Telecom.
3. Platz: Elovade
Einen hervorragenden 3. Platz im „excellent“-Feld gab es für Elovade. Der VAD konnte gegenüber dem letzten Jahr sogar einen Platz gut machen.
Alle drei Top-Sieger haben als einzige im Feld zudem Gesamtnoten über 9 erzielt, so auch Elovade. Die frühere Ebertlang kommt auf eine Gesamtnote von 9,02. Kristina Waldhecker nahm die Urkunde mit nach Hause.
2. Platz: bb-net
bb-net schaffte es mit der Gesamtnote 9,13 in die Top 3. Besonders gut bewertet wurden die Fachkompetenz des Personals, die Erreichbarkeit der Hotline und - kein Wunder bei einem Refurbisher - das soziale/ökologische Bewusstsein (CSR). Hier erreichte bb-net die beste Note unter allen Teilnehmern in dieser Kategorie.
bb-net-Chef Marko Kuhn kam auch bei der Verleihung der Channel-Champions-Awards am Abend noch einmal zum Zug
1. Platz: Tim
Der Gesamtsieger vom letzten Jahr ist auch der von 2025: Die Tim AG sicherte sich mit der Gesamtnote 9,41 erneut die Spitzenposition und schaffte als einziger Distributor auch in allen Kategorien eine Note besser als 9. Darüber freute sich Rocco Frömberg ganz besonders.