Zum Inhalt springen
Galerie: Celonis

Galerie: Full House zur ersten Kunden- und Partnermesse

Galerie: Aus den ursprünglich erwarteten 200 bis 400 Teilnehmern zur ersten Kunden- und Partnermesse von Celonis wurde nichts: Es kamen 1.000 Besucher nach München, zusätzlich wurde ein Live-Stream der Veranstaltung eingerichtet für Teilnehmer, die nicht live vor Ort sein konnten.

Autor:Sabine Narloch • 5.4.2019

1

Die drei Celonis-Gründer (v.l.n.r.): Martin Klenk, Alexander Rinke und Bastian Nominacher – im Jahr 2011 und heute.

(Bild: funkschau)

2

Bei strahlendem Frühlingswetter fanden rund 1.000 Teilnehmer ihren Weg zur ersten Kunden- und Partnermesse “Celosphere” in die Münchner Eisbach Studios.

(Bild: Celonis)

3

Teilnehmer konnten sich zwischen den Veranstaltungsblöcken wahlweise informieren, netzwerken oder stärken.

(Bild: Celonis)

4

Co-CEO Alexander Rinke begrüßte die Teilnehmer zur zweieinhalbstündigen Keynote, während der er verschiedene Sprecher auf die Bühne holte.

(Bild: Celonis)

5

Professor Wil van der Aalst – als Godfather des Process Mining angekündigt – gab einen Überblick über die Historie, den Stand und die Zukunft von Process Mining.

(Bild: Celonis)

6

Weiterer Sprecher während der Keynote: Marc Kerremans von Gartner

(Bild: Celonis)

7

Auch die Kundenseite kam zu Wort: Klaus Straub, CIO von BMW

(Bild: Celonis)

8

Wie schnell die Funktionen der Intelligent Business Cloud zur Verfügung stehen, zeigte Tina Menke, Data Scientist bei Celonis, live auf der Bühne.

(Bild: Celonis)

9

(Noch) ein seltenes Bild auf Veranstaltungen im IT-Bereich: eine Podiumsdiskussion ausschließlich mit Frauen besetzt.

(Bild: Celonis)