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Galerie: Ungelduld und fehlendes Knowhow der Digital Natives

Galerie: Generation X braucht den meisten IT-Support

Galerie: Die »Digital Natives« der Generation X beherrschen zwar den Umgang mit modernen Technologien und Lösungen deutlich besser als ihre älteren Kollegen – mit ihrem technischen Verständnis ist es allerdings nicht weit her, wie der Alltag im ITK-Support zeigt.

Autor:Lars Bube • 6.6.2017

Die Digital Natives fallen im IT-Support durch fehlendes technisches Verständnis immer wieder negativ auf und gelten deshalb als Zeiträuber (Foto: Barco)
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Die Digital Natives fallen im IT-Support durch fehlendes technisches Verständnis immer wieder negativ auf und gelten deshalb als Zeiträuber (Foto: Barco)
Insbesondere viele junge Mitarbeiter zeigen keinerlei Motivation dabei, IT-Probleme selbst zu lösen und rufen lieber gleich den Support an (Foto: Barco)
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Insbesondere viele junge Mitarbeiter zeigen keinerlei Motivation dabei, IT-Probleme selbst zu lösen und rufen lieber gleich den Support an (Foto: Barco)
Fast die Hälfte aller Nuzter hat schon einmal den Support zu Hilfe gerufen, um ein Gerät einzuschalten (Foto: Barco)
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Fast die Hälfte aller Nuzter hat schon einmal den Support zu Hilfe gerufen, um ein Gerät einzuschalten (Foto: Barco)
Misslungene Präsentationen können gravierende Folgen sowohl für das Unternehmen als auch einzelne Mitarbeiter haben (Foto: Barco)
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Misslungene Präsentationen können gravierende Folgen sowohl für das Unternehmen als auch einzelne Mitarbeiter haben (Foto: Barco)
Möglichst einfache Lösungen helfen dabei, das Support-Aufkommen zu reduzieren (Foto: Barco)
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Möglichst einfache Lösungen helfen dabei, das Support-Aufkommen zu reduzieren (Foto: Barco)