Galerie: Gewinner aus der ITK-Branche kommen zusammen
Galerie: Die funkschau-Leserwahl zu den ITK-Produkten des Jahres jährte sich mittlerweile zum 14. Mal. Am 20. Oktober war es nach zweijähriger Präsenzpause endlich wieder soweit: Die Gewinner der 21 Kategorien versammelten sich im Münchner Seehaus, um ihre Preise entgegen zu nehmen.

In der Kategorie Cybersecurity nimmt Mathias Matz von Securepoint den Pokal freudig an.

Andy Felbinger von G Data ist glücklich mit dem zweiten Platz in der Kategorie Cybersecurity. Der Pokal wird sicherlich einen guten Platz neben seinen Compagnons im unternehmenseigenen Museum finden.

Den ersten Platz in der Kategorie Cybersecurity sichert sich Christian Hübl von Sophos.

Der dritte Platz in der Kategorie IoT-Dienste/-Plattformen geht an das Rundum-Sorglospaket der Deutschen Telekom für komplexe Projekte im Internet der Dinge.

Den Pokal für den zweiten Platz in der Kategorie IoT-Dienste/-Plattformen nimmt Dmitry Pakhomov von Microsoft entgegen.

Ganz oben auf dem Treppchen in der Kategorie IoT-Dienste/-Plattformen steht der Titelverteidiger vom letzten Jahr: Telefónica. Marcus Neudecker bekommt den Pokal von Diana Künstler überreicht.

Ohne diese Kategorie wären viele an diesem Abend prämierten Produkte gar nicht nutzbar: ITK-Messtechnik. Der dritte Platz in dieser Kategorie geht an Fluke Networks. Anton Winkler mit dem Pokal.

Tim Paasch-Colberg von Rohde & Schwarz zeigt stolz den Pokal für den zweiten Platz in der Kategorie ITK-Messtechnik.

Der erste Platz in der Kategorie ITK-Messtechnik geht an Intec. Dennis Zoppke mit dem Siegerprodukt.

Für den dritten Platz in der Kategorie Netzwerkinfrastruktur ist André Koch von Bintec Elmeg vor Ort.

Der zweite Platz in der Kategorie Netzwerkinfrastruktur geht an Ubiquiti. Tjorben Teunissen vom Distributor Allnet mit dem Pokal.

Elmar Woltering von AVM nimmt den Pokal für den ersten Platz in der Kategorie Netzwerkinfrastruktur entgegen.

Der dritte Platz in der Kategorie Server geht an Dell. Es freuen sich über die Auszeichnung Robert Laurim, Michael Wasinski und Jens Löber.

Wie Sieger aussehen, weiß Florian Häußler von Wortmann und hält den Pokal für den zweiten Platz in der Kategorie Server in der Hand.

Platz eins der Kategorie Server geht an Fujitsu. Lois Garnier nimmt den Preis entgegen.

Und auch der dritte Platz der Kategorie Storage geht an Dell. V.l.n.r.: Robert Laurim, Michael Wasinski und Jens Löber.

Stefan Adelmann (funkschau) übergibt den Pokal für den zweiten Platz in der Kategorie Storage an Mario Bartnig von Western Digital.

Mit dem Pokal für den ersten Platz in der Kategorie Storage freut sich Louis Garnier von Fujitsu über den vierten Preis des Abends.

Stephan Schäff von Eaton hält den Pokal für den dritten Platz in der Kategorie USV in Händen. Daumen hoch!

Lukas Steiglechner (funkschau) übergibt den Pokal für den zweiten Platz in der Kategorie USV an Christian Gansen von Vertiv.

Ceylan Sonntag und Semih Kücük von Schneider Electric in bester Laune, denn sie nehmen den Pokal für den ersten Platz in der Kategorie USV mit.