Zum Inhalt springen
Galerie: Homestory

Galerie: Hinter den Kulissen der Computer Reseller News

Galerie: 17 Jahre versorgen die Computer Reseller News den ITK-Channel nun schon mit aktuellen News und Hintergründen aus dem Markt und der Branche. Höchste Zeit, auch einmal einen Blick hinter die Kulissen der erfolgreichen Fachzeitschrift zu werfen.

Autor:Redaktion connect-professional • 16.8.2012

Das Team der CRN - und der CRN-Hund Wilma - nehmen Sie mit in ihre Verlagsräume und gewähren Ihnen einen exklusiven Einblick in ihren Arbeitsalltag. (©  WEKA-FACHMEDIEN)
1
Das Team der CRN - und der CRN-Hund Wilma - nehmen Sie mit in ihre Verlagsräume und gewähren Ihnen einen exklusiven Einblick in ihren Arbeitsalltag. (© WEKA-FACHMEDIEN)
Sandra Hanel (ganz links), Gesamtanzeigenleiterin Computer Reseller News, und ihr Team: (v.l.n.r.) Marc Adelberg, Ute Beyer, Dieter Schobel, Britta Stangl, Thomas Noeske. (©  WEKA-FACHMEDIEN)
2
Sandra Hanel (ganz links), Gesamtanzeigenleiterin Computer Reseller News, und ihr Team: (v.l.n.r.) Marc Adelberg, Ute Beyer, Dieter Schobel, Britta Stangl, Thomas Noeske. (© WEKA-FACHMEDIEN)
Die Mediaberatung der CRN steht Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite, nicht nur, wenn es um die Planung Ihrer Crossmedia-Kampagne geht. (©  WEKA-FACHMEDIEN)
3
Die Mediaberatung der CRN steht Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite, nicht nur, wenn es um die Planung Ihrer Crossmedia-Kampagne geht. (© WEKA-FACHMEDIEN)
Mit Computer Reseller News erreichen Sie jede Woche direkt die Entscheider im ITK-Channel, und das in einem hochwertigen redaktionellen Umfeld. (©  WEKA-FACHMEDIEN)
4
Mit Computer Reseller News erreichen Sie jede Woche direkt die Entscheider im ITK-Channel, und das in einem hochwertigen redaktionellen Umfeld. (© WEKA-FACHMEDIEN)
Keine andere ITK-Channel-Zeitschrift hat eine höhere Erscheinungsfrequenz. (©  WEKA-FACHMEDIEN)
5
Keine andere ITK-Channel-Zeitschrift hat eine höhere Erscheinungsfrequenz. (© WEKA-FACHMEDIEN)
Martin Fryba leitet die CRN-Redaktion seit Juni 2012 als Chefredakteur. (©  WEKA-FACHMEDIEN)
6
Martin Fryba leitet die CRN-Redaktion seit Juni 2012 als Chefredakteur. (© WEKA-FACHMEDIEN)
Redaktion, Mediaberatung und Marketing der CRN arbeiten eng zusammen, nicht nur, wenn es um die Organisation eines CRN-Top-Events geht. V. l. n. r.: Marc Adelberg, Christina Chromy, Martin Fryba, Stephanie Jarnig, Matthäus Hose, Sandra Hanel. (©  WEK
7
Redaktion, Mediaberatung und Marketing der CRN arbeiten eng zusammen, nicht nur, wenn es um die Organisation eines CRN-Top-Events geht. V. l. n. r.: Marc Adelberg, Christina Chromy, Martin Fryba, Stephanie Jarnig, Matthäus Hose, Sandra Hanel. (© WEKA-FACHMEDIEN)
Christina Chromy (ganz links) ist als Projektleiterin der beiden CRN-Events ITK-Spitzentreffen und Etail Summit immer mit dabei. (©  WEKA-FACHMEDIEN)
8
Christina Chromy (ganz links) ist als Projektleiterin der beiden CRN-Events ITK-Spitzentreffen und Etail Summit immer mit dabei. (© WEKA-FACHMEDIEN)
Marketing-Referentin Stephanie Jarnig (Mitte) und Publisher Matthäus Hose (rechts) kümmern sich unter anderem um die ansprechende Bewerbung der CRN-Events. Sie haben dabei nicht nur die Computer Reseller News selbst im Blick, sondern auch das Onlinep
9
Marketing-Referentin Stephanie Jarnig (Mitte) und Publisher Matthäus Hose (rechts) kümmern sich unter anderem um die ansprechende Bewerbung der CRN-Events. Sie haben dabei nicht nur die Computer Reseller News selbst im Blick, sondern auch das Onlineportal crn.de und soziale Netzwerke. (© WEKA-FACHMEDIEN)
Da man schon beisammen ist, ergeben sich auch noch weitere Ideen und Fragestellungen.  (©  WEKA-FACHMEDIEN)
10
Da man schon beisammen ist, ergeben sich auch noch weitere Ideen und Fragestellungen. (© WEKA-FACHMEDIEN)
Cloud Computing gehört doch zu den wichtigsten Trends in der ITK-Branche. Könnten wir dazu nicht ein Sonderheft herausbringen? (©  WEKA-FACHMEDIEN)
11
Cloud Computing gehört doch zu den wichtigsten Trends in der ITK-Branche. Könnten wir dazu nicht ein Sonderheft herausbringen? (© WEKA-FACHMEDIEN)
Und wie wird wohl die Eye-Tracking-Studie aus CRN 34/2012 ausfallen? (©  WEKA-FACHMEDIEN)
12
Und wie wird wohl die Eye-Tracking-Studie aus CRN 34/2012 ausfallen? (© WEKA-FACHMEDIEN)
Martin Fryba hat noch eine Frage dazu.
13
Martin Fryba hat noch eine Frage dazu. "Was genau kann die Augenkamera dabei aufzeichnen?" (© WEKA-FACHMEDIEN)
Der Chefredakteur erklärt, wie er sein Editorial in Zukunft aufbauen möchte. (©  WEKA-FACHMEDIEN)
14
Der Chefredakteur erklärt, wie er sein Editorial in Zukunft aufbauen möchte. (© WEKA-FACHMEDIEN)
Sandra Hanel achtet darauf, dass die Anzeigen ihrer Kunden von den Lesern der Computer Reseller News auch wahrgenommen werden. (©  WEKA-FACHMEDIEN)
15
Sandra Hanel achtet darauf, dass die Anzeigen ihrer Kunden von den Lesern der Computer Reseller News auch wahrgenommen werden. (© WEKA-FACHMEDIEN)
Marc Adelberg (rechts), Anzeigenleiter Online, hat ein paar Vorschläge für die Online-Vermarktung. (©  WEKA-FACHMEDIEN)
16
Marc Adelberg (rechts), Anzeigenleiter Online, hat ein paar Vorschläge für die Online-Vermarktung. (© WEKA-FACHMEDIEN)
17
"Der neue Showroom mit allen Online-Werbemitteln auf crn.de wird sicher gut ankommen." (© WEKA-FACHMEDIEN)
Schließlich ist das Sonderheft beschlossen. Genauere Details dazu werden noch mit der Redaktion in der Themenkonferenz besprochen. (©  WEKA-FACHMEDIEN)
18
Schließlich ist das Sonderheft beschlossen. Genauere Details dazu werden noch mit der Redaktion in der Themenkonferenz besprochen. (© WEKA-FACHMEDIEN)
Die CRN-Redaktion. V.l.n.r.: Dr. Werner Fritsch, Dr. Michaela Wurm, Ulrike Garlet, Karl-Peter Lenhard, Peter-August Schulte, Lars Bube und Martin Fryba. (©  WEKA-FACHMEDIEN)
19
Die CRN-Redaktion. V.l.n.r.: Dr. Werner Fritsch, Dr. Michaela Wurm, Ulrike Garlet, Karl-Peter Lenhard, Peter-August Schulte, Lars Bube und Martin Fryba. (© WEKA-FACHMEDIEN)
In der Redaktion trägt jeder dazu bei, die Entscheider im ITK-Channel mit wertvollen Fachinformationen in ihrem Tagesgeschäft zu unterstützen. (©  WEKA-FACHMEDIEN)
20
In der Redaktion trägt jeder dazu bei, die Entscheider im ITK-Channel mit wertvollen Fachinformationen in ihrem Tagesgeschäft zu unterstützen. (© WEKA-FACHMEDIEN)
Auf Pressekonferenzen, Fachmessen und bei Firmen vor Ort verschaffen sie sich detailliertes Wissen über das aktuelle Marktgeschehen. (©  WEKA-FACHMEDIEN)
21
Auf Pressekonferenzen, Fachmessen und bei Firmen vor Ort verschaffen sie sich detailliertes Wissen über das aktuelle Marktgeschehen. (© WEKA-FACHMEDIEN)
22
"Das sollten wir nochmal für die nächste Ausgabe aufgreifen." (© WEKA-FACHMEDIEN)
Martin Fryba kennt die speziellen Informationsbedürfnisse der Einkaufsentscheider und Multiplikatoren im ITK-Channel bestens. Zudem ist er seit vielen Jahren sehr gut mit den führenden Managern bei den ITK-Herstellern und Distributoren vernetzt. (©
23
Martin Fryba kennt die speziellen Informationsbedürfnisse der Einkaufsentscheider und Multiplikatoren im ITK-Channel bestens. Zudem ist er seit vielen Jahren sehr gut mit den führenden Managern bei den ITK-Herstellern und Distributoren vernetzt. (© WEKA-FACHMEDIEN)
Mit Online-Redakteur Lars Bube bespricht Martin Fryba das Konzept für www.crn.de, dem reichweitenstarken Webdienst für Ihre Online-Kommunikation im ITK-Channel. (©  WEKA-FACHMEDIEN)
24
Mit Online-Redakteur Lars Bube bespricht Martin Fryba das Konzept für www.crn.de, dem reichweitenstarken Webdienst für Ihre Online-Kommunikation im ITK-Channel. (© WEKA-FACHMEDIEN)
Zusätzlich verschickt die CRN insgesamt 17 verschiedene Newsletter im täglichen und wöchentlichen Wechsel. Jeder von ihnen geht an ... (©  WEKA-FACHMEDIEN)
25
Zusätzlich verschickt die CRN insgesamt 17 verschiedene Newsletter im täglichen und wöchentlichen Wechsel. Jeder von ihnen geht an ... (© WEKA-FACHMEDIEN)
... eine maßgeschneiderte Zielgruppe. So versorgen diese Fachhändler, ITK-Hersteller und Distributoren täglich mit aktuellen News und Hintergründen. (©  WEKA-FACHMEDIEN)
26
... eine maßgeschneiderte Zielgruppe. So versorgen diese Fachhändler, ITK-Hersteller und Distributoren täglich mit aktuellen News und Hintergründen. (© WEKA-FACHMEDIEN)
Da kann man ruhig stolz auf seine Arbeit sein. (©  WEKA-FACHMEDIEN)
27
Da kann man ruhig stolz auf seine Arbeit sein. (© WEKA-FACHMEDIEN)
Das war's. Wilma hat auch genug für heute. Schauen Sie doch mal bei den anderen Abteilungen der WEKA FACHMEDIEN vorbei! (©  WEKA-FACHMEDIEN)
28
Das war's. Wilma hat auch genug für heute. Schauen Sie doch mal bei den anderen Abteilungen der WEKA FACHMEDIEN vorbei! (© WEKA-FACHMEDIEN)