Galerie: "IT System Management im Dienste des Kerngeschäftes"
Galerie: Über Chancen und Herausforderungen in Zeiten des digitalen Wandels geht es bei der Roadshow "IT System Management" von Würth Phoenix. Impressionen von der Auftaktveranstaltung am 28. April im neuen Microsoft Gebäude in München.

Was die Tücken beim Aufsetzen eines IT-Arbeitsplatzes der Zukunft sein können, verriet Kay Mantzel, Experience Manager bei Microsoft Deutschland, in seinem Vortrag. Das Unternehmen ist erst vor Kurzem von Unterschleißheim in die Münchner Innenstadt gezogen. In der anschließenden Führung durch das neue Microsoft Gebäude konnten sich die Teilnnehmer selbst ein Bild machen. (Bildquelle: Würth Phoenix)

In den Kaffeepausen und auch beim Abschluss-Lunch in der Microsoft Kantine gab es Gelegenheit zum Austausch und Networking. (Bildquelle: Würth Phoenix)

Georg Kostner, Business Unit Manager System Integration bei Würth Phoenix, referierte zur Zukunft eines Unified Monitoring-Ansatzes im Zeichen von IoT und Cloud. (Bildquelle: Würth Phoenix)

Andreas Urban, Leiter Open Source Business Microsoft Deutschland: "Open Source ist im Server-Bereich nicht mehr wegzudenken." (Bildquelle: Würth Phoenix)

Dementsprechend groß ist die Palette von Azure, der Cloud-Computing-Plattform von Microsoft. (Bildquelle: Würth Phoenix)

Die Sprecher von Sigu Consult nahmen das Thema “Cloud Evolution statt Cloud Revolution” unter die Lupe. (Bildquelle: Würth Phoenix)

Christian Nawroth, Inhaber Sigu Consult: “Der CIO wird in die Rolle des Strategen gedrängt.” Das ziehe eine neue Form des Service Managements, des Monitorings, aber auch eine grundsätzlich neue organisatorische Ausrichtung der IT nach sich. (Bildquelle: Würth Phoenix)

(Bildquelle: Würth Phoenix)

Kay Mantzel von Microsoft verdeutlichte den Teilnehmern das offene Konzept des neuen Microsoft Gebäudes. (Bildquelle: Würth Phoenix)

(Bildquelle: Würth Phoenix)

(Bildquelle: Würth Phoenix)

“Herausforderung Traffic Monitoring” lautete das Vortragsthema von Luca Deri, Gründer Ntop. (Bildquelle: Würth Phoenix)

Gerhard Schenk, Marketing Manager von Würth Phoenix (Bildquelle: Würth Phoenix)

Andreas Urban von Microsoft (Bildquelle: Würth Phoenix)

“Die Messung der erbrachten IT-Dienste ist entscheidend für das Business heute”, resümierte Georg Kostner von Würth Phoenix. Performance Monitoring müsse sich, um den "neuen Akteuren” Cloud und IoT gerecht zu werden, wandeln. Es gelte, Daten auf Sekundenebene zu sammeln. (Bildquelle: Würth Phoenix)

Philipp Schiede, Geschäftsführer ap-Verlag – Manage IT, beim Eröffnungsvortrag: “Die Digitale Transformation hat zur Folge, dass sich Produkte zu Services entwickeln.” (Bildquelle: Würth Phoenix)

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Gruppenbild zum Abschluss der Veranstaltung: Die Teilnehmer der Roadshow in der Eingangshalle des Microsoft Gebäudes. (Bildquelle: Würth Phoenix)