Zum Inhalt springen
Galerie: Spiele im Test

Galerie: Kämpfen wie ein Ninja: »Shogun 2: Total War«

Galerie: »Shogun 2: Total War« ist die Fortsetzung der bekannten Total War Echtzeitstrategiespiel-Reihe. Der neue Ableger glänzt mit spürbaren Verbesserungen in Handling und Grafik und bringt erstmals auch einen Multiplayer-Modus mit.

Autor:Redaktion connect-professional • 30.3.2011

Nach Abstechern zu den Römern, ins Mittelalter und ins 18. Jahrhundert kehrt Sega mit dem Strategieschwergewicht
1
Nach Abstechern zu den Römern, ins Mittelalter und ins 18. Jahrhundert kehrt Sega mit dem Strategieschwergewicht "Shogun 2" zu den Wurzeln der "Total War"-Reihe zurück.
Grafik-Wucht: Die Echtzeitschlachten strotzen vor Details, zwingen bei 5.000 Soldaten aber auch High-End-Rechner in die Knie.
2
Grafik-Wucht: Die Echtzeitschlachten strotzen vor Details, zwingen bei 5.000 Soldaten aber auch High-End-Rechner in die Knie.
Die spektakulären Schlachten sind ein Teil von
3
Die spektakulären Schlachten sind ein Teil von "Shogun 2". Der andere: das rundenbasierte Reichsmanagement. Hier wollen Gebäude erbaut, Armeen ausgehoben, Wissenschaften erforscht, diplomatische Beziehungen gepflegt und die Finanzen im Auge behalten werden.
Spektakuläre Nahansicht: Generäle tauchen nur so dicht ins Geschehen ein, um angesichts der Detailfülle zu staunen. In der Regel kommandiert man seine Einheiten aus der Vogelperspektive - oder überlässt den Ausgang einer Schlacht der Computerberechnu
4
Spektakuläre Nahansicht: Generäle tauchen nur so dicht ins Geschehen ein, um angesichts der Detailfülle zu staunen. In der Regel kommandiert man seine Einheiten aus der Vogelperspektive - oder überlässt den Ausgang einer Schlacht der Computerberechnung.
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18