Zum Inhalt springen
Galerie: Rückblick CCW 2019

Galerie: Mehr Menschlichkeit trotz aller Digitalisierung

Galerie: Customer Experience, Digitale Transformation, KI und Ethik – das waren die vorherrschenden Themen der 21. Internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog in Berlin. Über 8.000 Besucher aus 46 Ländern kamen zur CCW.

Autor:Redaktion connect-professional • 22.2.2019

1

Vom 18. bis 21. Februar 2019 war die CCW wieder Treffpunkt für die Kundenservice-Branche.

(Bild: Management Circle)

2

120 Vorträge und Live Events sowie Best Practices von digitalen Vordenkern, erfahrenen Praktikern und erfolgreichen Unternehmen wie Ikea, Booking.com oder Ergo Versicherungen erwarteten die Besucher.

(Bild: Management Circle)

3

Hinzu kommen 15 interaktive Kongress- und Messeformate, die Trends und Entwicklungen interaktiv erfahrbar und Networking erlebbar machen sollen.

(Bild: Management Circle)

4

Zum 20. Mal wurden auf der CCW in Berlin die Call-Center-Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet.

(Bild: Management Circle)

5

Melanie Kramp, Abteilungsleiterin Kundendienst bei Cosmos Direkt, während ihres Vortrages zum Thema “Das Kümmererprinzip – wieso Kundenbegeisterung jenseits des Fließbands entsteht”.

(Bild: Management Circle)

6

Trigema-Geschäftsführer Wolfgang Grupp

(Bild: Management Circle)

7

Eines der Highlights war wieder das LiveCallCenterDesign by HCD sein, indem verschiedene Soft- und Hardwarelösungen in Kombination mit modernen Einrichtungsgegenständen vorgestellt wurden, um das Potenzial eines durchdachten Kommunikationskonzeptes zu veranschaulichen.

(Bild: Management Circle)

8

(Bild: Management Circle)

9

Die mit 270 Ausstellern aus 20 Ländern ausgebuchte Messe informierte die Besucher zu technologischen Trends, modernen Arbeitswelten und innovativen Services.

(Bild: Management Circle)

10

(Bild: Management Circle)

11

(Bild: Management Circle)

12

An allen drei Messetagen führten Tour Guides interessierte Besucher über die Messe und geben einen umfangreichen Marktüberblick zu ausgewählten Themengebieten.

(Bild: Management Circle)

13

Die Start-up-Szene stand im sogenannten Future Camp bereit, um interessierten Besuchern die Technologien von morgen vorzustellen: ob Digitalisierung, Künstliche Intelligenz oder Automatisierung
im Kundendialog.

(Bild: Management Circle)

14

(Bild: Management Circle)

15

Spiel und Spaß auf der CCW-Feier

(Bild: Management Circle)

16

(Bild: Management Circle)

17

Stets den Menschen im Fokus…

(Bild: Management Circle)

18

...sogar beim Essen.

(Bild: Management Circle)

19

2020 findet die CCW vom 2. bis 5. März zum 22. Mal, erneut im Estrel Congress Center in Berlin, statt.

(Bild: Management Circle)