Galerie: Ohne Online-Angebot kommt kein Händler mehr aus
Galerie: Ohne einen Online-Shop kann kaum noch ein Händler überleben. Die Mehrzahl fährt laut einer aktuellen Bitkom-Studie bereits zweigleisig und verkauft online und vor Ort. Hybride Verkaufsstellen sind laut Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder das Gebot der Stunde.

Die Mehrzahl der befragten Händler fährt bereits zweigleisig und verkauft online und stationär vor Ort

Die Digitalisierung setzt Händler unter Druck. Viele befürchten vor allem hohe Kosten und hohen Aufwand für Datenschutz

Wer online verkauft, tut dies in der Regel unter anderem über einen unternehmenseigenen Shop auf der Website

Zwei Drittel der Händler sehen sich als digitale Nachzügler und sagen, sie haben den Anschluss verpasst

Der stationärer Handel wird digital: WLAN, bargeldloses Bezahlen und Click&Collect gehören inzwischen zum Standard

56 Prozent sehen KI als künftig wettbewerbsentscheidend – aber nur 4 Prozent setzen die Technologie bisher ein