Zum Inhalt springen
Galerie: Dreamforce 2011 größte Konferenz für Unternehmenssoftware

Galerie: Salesforce propagiert soziale Anwendungen

Galerie: Der Softwarehersteller und Cloud-Protagonist Salesforce.com stellt auf seinem Jahreskongress in San Francisco zahlreiche Erweiterungen für soziale Netzwerke vor. Kunden wie Burberry und Coca-Cola illustrieren die Einsatzmöglichkeiten. Für ISVs und SIs ergeben sich zusätzliche Chancen.

Autor:Werner Fritsch • 2.9.2011

Salesforce.com will den Anwenderunternehmen Software nach Bedarf aus dem Internet zur Verfügung stellen, Installationen bei den Kunden seien unnötig. Das entsprechende Logo war auf der Dreamforce häufig zu sehen.
1
Salesforce.com will den Anwenderunternehmen Software nach Bedarf aus dem Internet zur Verfügung stellen, Installationen bei den Kunden seien unnötig. Das entsprechende Logo war auf der Dreamforce häufig zu sehen.
Die Dreamforce 2011 fand im Moscone Center statt. Dieser Messekomplex umfasst drei Ausstellungshallen und liegt in der Innenstadt von San Francisco.
2
Die Dreamforce 2011 fand im Moscone Center statt. Dieser Messekomplex umfasst drei Ausstellungshallen und liegt in der Innenstadt von San Francisco.
Wegen des Besucherandrangs war die Howard Street zwischen den Hallen Moscone North und South gesperrt.
3
Wegen des Besucherandrangs war die Howard Street zwischen den Hallen Moscone North und South gesperrt.
Während draußen die Sonne schien und für sommerliche Temperaturen sorgte, war es im Saal für die Hauptvorträge dunkel und kühl.
4
Während draußen die Sonne schien und für sommerliche Temperaturen sorgte, war es im Saal für die Hauptvorträge dunkel und kühl.
Salesforce-Chef Marc Benioff prägte durch seine Auftritte die Dreamforce 2011.
5
Salesforce-Chef Marc Benioff prägte durch seine Auftritte die Dreamforce 2011.
Neben zahlreichen Kunden und Prominenten aus der IT-Branche kam Eric Schmidt von Google ebenfalls auf die Bühne.
6
Neben zahlreichen Kunden und Prominenten aus der IT-Branche kam Eric Schmidt von Google ebenfalls auf die Bühne.
Die Besucher verfolgten das Geschehen auf der Bühne über riesige Videoflächen.
7
Die Besucher verfolgten das Geschehen auf der Bühne über riesige Videoflächen.
Journalisten und Blogger trugen die Neuigkeiten in die Welt hinaus.
8
Journalisten und Blogger trugen die Neuigkeiten in die Welt hinaus.
Rolltreppen führen in die unterirdisch gelegenen Räumlichkeiten des Moscone Center und wieder hinauf.
9
Rolltreppen führen in die unterirdisch gelegenen Räumlichkeiten des Moscone Center und wieder hinauf.
In der Halle Moscone West spielt sich das Meiste oberirdisch ab.
10
In der Halle Moscone West spielt sich das Meiste oberirdisch ab.
Auch hier prangte das Logo, das die Geschäftsidee von Salesforce.com ausdrückt.
11
Auch hier prangte das Logo, das die Geschäftsidee von Salesforce.com ausdrückt.
Die Golden Gate Bridge, das Wahrzeichen von San Francisco, hüllte sich derweil in die bekannten Wolken.
12
Die Golden Gate Bridge, das Wahrzeichen von San Francisco, hüllte sich derweil in die bekannten Wolken.