Galerie: Soti Sync 2023 in München
Galerie: Auf der Partner- und Anwenderkonferenz von Soti in München stellte das Unternehmen umfassende Updates der „Soti One Plattform“ vor. Eine der Neuerungen ist die Funktion „Live View“, mit der Unternehmen ihre Abläufe in Echtzeit visualisieren können.

Vom 26. bis 28. September fand in München die Partner- und Anwenderkonferenz „Soti Sync“ 2023 in München statt.

Der Anbieter von Enterprise-Mobility-Management (EMM)-Lösungen hatte an den drei Veranstaltungstagen ein reichhaltiges Programm vorgesehen.

Carl Rodrigues, CEO von Soti, begrüßte die Anwesenden: „Die Tech-Branche macht gerade unsichere Zeiten durch. Die Tatsache, dass wir in über 112 aufeinanderfolgenden Quartalen profitables Wachstum erzielt haben, unterstreicht unsere Stärke. Wir verwalten über 22 Millionen Geräte über alle Betriebssysteme hinweg und verfügen über ein vielfältiges Netzwerk von über 4.000 Partnern weltweit. Wir stärken unser Portfolio an innovativen Lösungen sowie unsere weltweite Präsenz fortwährend. Mit unseren Standorten in allen wichtigen Märkten, einschließlich der Ausweitung unserer Investitionen in Indien, Japan und den Benelux-Ländern, sind das aufregende Zeiten für SOTI, unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden.“

Auch Shash Anand, SVP of Product Strategy, hieß das Auditorium willkommen...

... und zeigte mit Carl Rodrigues neue Features von „Soti XSight“ auf. Da München Ende September ganz im Zeichen des Oktoberfestes stand, lag ein Anschauungsbeispiel aus der Bierbranche nahe, um die Funktion „Live View“ vorzuführen. Das Tool ermöglicht es Unternehmen, ihre Abläufe in Echtzeit zu visualisieren.

Im Anschluss berichteten Soti-Kunden von ihren Anwendungsfällen und Erfahrungen.

Impulse und Wissenswertes zu Künstlicher Intelligenz und speziell zu generativer AI bot der Vortrag von Ralf Wigand, National Security & IT-Compliance Officer bei Microsoft.

In den Ausstellungsräumen konnten sich die Teilnehmer:innen über Produkte der Partnerunternehmen informieren und netzwerken.

Auch die Lösungen von Soti waren vor Ort ausgestellt...

...zudem war eine Ladenzeile aufgebaut, anhand derer aufgezeigt wurde, wie sich das Einkaufen künftig verändern könnte.

Zahlreiche Sessions gaben tiefere Einblicke ins technische Detail.

connect professional-Redakteurin Sabine Narloch hatte Gelegenheit ein Hintergrundgespräch zu führen mit Stefan Mennecke, VP of Sales, Middle East, Africa & Central, Southern and Eastern Europe. Mennecke war bereits in Tracht...

... und damit gut vorbereitet für den Programmpunkt am Abend des zweiten Tages: der „Bavarian Fun Night“ im Münchner Löwenbräu-Keller.

Am Ende des dritten Veranstaltungstages kam Oliver Kahn auf die Bühne und sprach mit dem Präsidenten und CEO von Soti, Carl Rodrigues, über seine Laufbahn als Torwart und Unternehmer.