Zum Inhalt springen
Galerie: Shopware Community Day 2016

Galerie: Tauchgang im digitalen Ozean

Galerie: Bei seinem diesjährigen Community Day lockte der Webshop-Anbieter Shopware ins »Digital Blue«. Dem Tauchgang schlossen sich 1.600 Händler, Partner und Entwickler an.

Autor:Peter Tischer • 25.5.2016

Mit Animationen und einem Intro aus dem Off wurde die Keynote eingeleitet (Foto: Shopware)
1
Mit Animationen und einem Intro aus dem Off wurde die Keynote eingeleitet (Foto: Shopware)
Das Publikum wartete gespannt auf die Keynote (Foto: Shopware)
2
Das Publikum wartete gespannt auf die Keynote (Foto: Shopware)
Stefan Hamann unterstrich während der Keynote auch den Markenkern von Shopware (Foto: Shopware)
3
Stefan Hamann unterstrich während der Keynote auch den Markenkern von Shopware (Foto: Shopware)
Andre Schultewolter (Shopware) stellte Shopware 5.2 im Detail vor (Foto: Shopware)
4
Andre Schultewolter (Shopware) stellte Shopware 5.2 im Detail vor (Foto: Shopware)
Benjamin Cremer (Shopware) stellte Shopware 5.2 aus technischer Sicht vor (Foto: Shopware)
5
Benjamin Cremer (Shopware) stellte Shopware 5.2 aus technischer Sicht vor (Foto: Shopware)
Björn Fengler (2.v.l.) und Peter Bauer(3.v.l.) von artstore-berlin.de überreichten Wiljo Krechting, Sebastian Hamann und Jan Kösters (von links) von der shopware AG einen Buddybären (Foto: Shopware)
6
Björn Fengler (2.v.l.) und Peter Bauer(3.v.l.) von artstore-berlin.de überreichten Wiljo Krechting, Sebastian Hamann und Jan Kösters (von links) von der shopware AG einen Buddybären (Foto: Shopware)
Der Vortrag von Philip Siefer (einhorn.my) kam beim Publikum gut an (Foto: Shopware)
7
Der Vortrag von Philip Siefer (einhorn.my) kam beim Publikum gut an (Foto: Shopware)
Dr. Kai Hudetz (IFH Köln) referierte über die Heavy Online Shopper (Foto: Shopware)
8
Dr. Kai Hudetz (IFH Köln) referierte über die Heavy Online Shopper (Foto: Shopware)
Wiljo Krechting (links, Shopware) überreichte Joost Dubois von The Ocean Cleanup Project den obligatorischen Spendencheck (Foto: Shopware)
9
Wiljo Krechting (links, Shopware) überreichte Joost Dubois von The Ocean Cleanup Project den obligatorischen Spendencheck (Foto: Shopware)
In der Fotobox konnten sich Besucher ablichten lassen und einen virtuellen Hintergrund aussuchen (Foto: Shopware)
10
In der Fotobox konnten sich Besucher ablichten lassen und einen virtuellen Hintergrund aussuchen (Foto: Shopware)
Maximilian Oster (links, Pickware) und Laurenz Wenning (rechts, Shopware) zeigen Interessenten die Vorteile der neuen Pickware Integration (Foto: Shopware)
11
Maximilian Oster (links, Pickware) und Laurenz Wenning (rechts, Shopware) zeigen Interessenten die Vorteile der neuen Pickware Integration (Foto: Shopware)
In den Deep Sea Labs konnten Besucher Devices wie die HTC Vive ausprobieren (Foto: Shopware)
12
In den Deep Sea Labs konnten Besucher Devices wie die HTC Vive ausprobieren (Foto: Shopware)
Die Drum Stars bildeten den Schluss Act des Messetages (Foto: Shopware)
13
Die Drum Stars bildeten den Schluss Act des Messetages (Foto: Shopware)
Ausgelassene und gemütliche Atmosphäre auf der Aftershowparty (Foto: Shopware)
14
Ausgelassene und gemütliche Atmosphäre auf der Aftershowparty (Foto: Shopware)
Die Hulagirls am Empfang verteilten passende Ketten (Foto: Shopware)
15
Die Hulagirls am Empfang verteilten passende Ketten (Foto: Shopware)
Niklas Kortüm (Shopware) wagt einen Sprung beim Shopware Ocean Jump powered by PayPal (Foto: Shopware)
16
Niklas Kortüm (Shopware) wagt einen Sprung beim Shopware Ocean Jump powered by PayPal (Foto: Shopware)
Philip Siefer stellte die kreativen Kondomverpackungen von einhorn.my vor (Foto: Shopware)
17
Philip Siefer stellte die kreativen Kondomverpackungen von einhorn.my vor (Foto: Shopware)
Thomas Gottheil (Shopmacher) und Stefan Hamann (Vorstand Shopware) im entspannten Austausch (Foto: Shopware)
18
Thomas Gottheil (Shopmacher) und Stefan Hamann (Vorstand Shopware) im entspannten Austausch (Foto: Shopware)
Gute Laune auf der Aftershowparty (Foto: Shopware)
19
Gute Laune auf der Aftershowparty (Foto: Shopware)
Sigmar Kress (Rhinos Media), Stefan Heyne (Vorstand Shopware) und Thomas Lohner (ScaleCommerce) im Gespräch (Foto: Shopware)
20
Sigmar Kress (Rhinos Media), Stefan Heyne (Vorstand Shopware) und Thomas Lohner (ScaleCommerce) im Gespräch (Foto: Shopware)
Thomas Lohner von ScaleCommerce holt sich eine Erfrischung an der Bar (Foto: Shopware)
21
Thomas Lohner von ScaleCommerce holt sich eine Erfrischung an der Bar (Foto: Shopware)