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Galerie: TVs bis 60 Zoll

Galerie: TV-Vergleichstest: Dicke Dinger

Galerie: Gab es Fernseher früher meist nur in Einheitsdesign und Einheitsgrößen, wird der Kunde heute mit einer wahren Flut an verschiedenen Geräten, Technologien und Systemen konfrontiert, die vom einfachen Multimedia-Display bis hin zum Heimkino reichen. Sieben Display-Riesen aus drei Preisklassen im Vergleich.

Autor:Redaktion connect-professional • 24.1.2012

Das Farbsegel des LG war nach der Justage fast deckungsgleich mit den Vorgaben. Mit seinem hohen Spitzenweiß lag er am oberen Rand des Testfeldes. Der Farbtemperaturverlauf verlief vorbildlicherweise schnurgerade von dunkel bis hell. Nur beim Gamma g
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Das Farbsegel des LG war nach der Justage fast deckungsgleich mit den Vorgaben. Mit seinem hohen Spitzenweiß lag er am oberen Rand des Testfeldes. Der Farbtemperaturverlauf verlief vorbildlicherweise schnurgerade von dunkel bis hell. Nur beim Gamma gab es eine deutliche Normabweichung von der. Bei dunklen Partien lag er leicht unter und bei hellen über der Richtlinie. © Josef Bleier, Stefan Rudnick
Zunächst fiel die hohe Spitzenhelligkeit ins Auge, was insbesondere der lichthungrigen 3D-Technik zugutekommt. Das Farbdreieck war etwas größer, als es die Norm vorschreibt, aber insgesamt noch im Rahmen. Auch im Farbtemperaturverlauf gab es kaum etw
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Zunächst fiel die hohe Spitzenhelligkeit ins Auge, was insbesondere der lichthungrigen 3D-Technik zugutekommt. Das Farbdreieck war etwas größer, als es die Norm vorschreibt, aber insgesamt noch im Rahmen. Auch im Farbtemperaturverlauf gab es kaum etwas zu kritisieren. Der Knick im Gammaverlauf allerdings dürfte High-End-Freaks abschrecken. © Josef Bleier, Stefan Rudnick
Obwohl das Mittelklasse-Modell von Sharp kein Quattron-Panel intus hat – diese LCD-Module verfügen über ein zusätzliches gelbes Pixel – lieferte er im Gelb sogar mehr als nötig. Rot und Blau orteten die Ingenieure ebenfalls deutlich außerhalb des Nor
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Obwohl das Mittelklasse-Modell von Sharp kein Quattron-Panel intus hat – diese LCD-Module verfügen über ein zusätzliches gelbes Pixel – lieferte er im Gelb sogar mehr als nötig. Rot und Blau orteten die Ingenieure ebenfalls deutlich außerhalb des Normfeldes. Überzeugend dagegen waren sein Farbtemperatur- und der Gammaverlauf. © Josef Bleier, Stefan Rudnick
In der Farbverteilung auf dem Bildschirm war der Samsung einer der besten TVs im Test. Bei der Kalibrierung ließ er sich in puncto Farbwiedergabe nicht ganz an das Normdreieck angleichen. Grün und Rot lagen etwas außerhalb. Der exakte Gammaverlauf ve
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In der Farbverteilung auf dem Bildschirm war der Samsung einer der besten TVs im Test. Bei der Kalibrierung ließ er sich in puncto Farbwiedergabe nicht ganz an das Normdreieck angleichen. Grün und Rot lagen etwas außerhalb. Der exakte Gammaverlauf verhalf ihm zu einer gleichmäßigen Darstellung der Grautreppe. Sehr ordentlich war auch sein Farbtemperaturverlauf. © Josef Bleier, Stefan Rudnick
Das Farbdreieck konnten die Mess-Ingenieure komplett mit dem Normbereich in Deckung bringen. Genauer geht es kaum. Die geringen Abweichungen beim Gamma waren kaum der Rede wert. Rein rechnerisch lieferte er in diesem Punkt den besten Wert im Test: 2,
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Das Farbdreieck konnten die Mess-Ingenieure komplett mit dem Normbereich in Deckung bringen. Genauer geht es kaum. Die geringen Abweichungen beim Gamma waren kaum der Rede wert. Rein rechnerisch lieferte er in diesem Punkt den besten Wert im Test: 2,2 mit nur vier Prozent Abweichung. Auch der Farbverlauf liegt gerade auf der Nulllinie. So soll es sein. © Josef Bleier, Stefan Rudnick
Trotz Kalibriermodus zeigte der Toshiba erhebliche Abweichungen im CIE-Farbraum. Beim Gamma war er dagegen besser auf Linie zu bringen, obwohl er im oberen Bereich etwas abwich. Der Farbverlauf war zwar sehr gerade aber nicht auf Nulllinie einstellba
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Trotz Kalibriermodus zeigte der Toshiba erhebliche Abweichungen im CIE-Farbraum. Beim Gamma war er dagegen besser auf Linie zu bringen, obwohl er im oberen Bereich etwas abwich. Der Farbverlauf war zwar sehr gerade aber nicht auf Nulllinie einstellbar. Mit einem Spitzenweiß von rund 200 Candela pro Quadratmeter bildete er das Schlusslicht unter den LCD-Modellen. © Josef Bleier, Stefan Rudnick