Galerie: "Unternehmen müssen global denken"
Galerie: "Mitel World Cloud" - so lautet der neue Mitel-Service, der es Unternehmen ermöglichen soll, weltweit flexibel Kommunikations- und Collaboration-Dienste aus einer Cloud an weltweiten Standorten anzubieten. Vorgestellt wurde der Service im Rahmen des Mitel-Next-Events - Impressionen aus Paris.

Mitel lud Partner und Kunden aus der ganzen Welt nach Paris, um Ihnen die kommenden Innovationen aus den Bereichen Cloud, Mobile und Enterprise vorzustellen. Die Veranstaltung “Mitel Next” ging im Theater “Maison de la Mutualité” am 18. Oktober über die Bühne - ein Abend ganz im Zeichen der Digitalen Transformation und des Netzwerkens. Bilder: Mitel Networks

Die Abendveranstaltung von Mitel, “Elite Experience”, fand im Atelier Renault an der Avenue des Champs-Élysées statt.

Alle Gewinner der Top Partner Awards auf einen Blick: Die begehrten Preise gab es in insgesamt neun Kategorien.

Kurz vor dem Start gab es einen großen Andrang bei der Registrierung. Insgesamt kamen 700 Teilnehmer nach Paris, unter ihnen viele Partner und Kunden aus dem deutschsprachigen Raum.

Die letzten Tests vor dem Start. Mit einem großen Technikaufgebot machte Mitel die Präsentationen zur Bühnenshow.

Und dann ging es los: Rich McBee, CEO Mitel, begrüßt das Publikum. Er lässt die vergangenen zwölf Monate Revue passieren, ein Jahr voll im Zeichen der mobilen Unternehmenskommunikation und der Cloud. Mitel konnte seine Cloud-Präsenz weltweit ausbauen mit mehr als 500.000 neuen Nutzern allein im ersten Halbjahr 2016. Auch in Deutschland wurde die Cloud in diesem Jahr ausgerollt.

Die Cloud-Story geht weiter: Jon Brinton, President und EVP der Mitel Cloud Division, stellt die “Mitel World Cloud” vor - grenzenlose Kommunikation und Collaboration, flexibel und einfach zu implementieren, so die Devise. Mitels neuen Cloud-Service gibt es für alle Unternehmen, vom Start-up bis zum Großkonzern.

Die Konferenz wurde über einen Broadcast live ausgestrahlt, weltweit nahmen Interessenten in Echtzeit teil. Über den Hashtag #MitelNext gab es laut Mitel auch im Bereich Social Media ein großes Feedback.

Mitel, Branchenanalysten von MZA und IDG sowie der französische Carrier Bouygues Telecom diskutierten unter anderem über die Akzeptanz der Cloud-Kommunikation in Europa.

Einen Tag nach der Konferenz Mitel Next startete ebenfalls in Paris, im Atelier Renault, die „Mitel Elite Experience“. In exklusivem Rahmen trafen sich die 50 Top-Partner aus EMEA mit dem Mitel Management und den Mitglieder der Mitel User Group. Es erwartete sie ein informativer Tag mit Keynotes, Diskussionen mit Branchenanalysten, Updates direkt aus der Mitel Entwicklungsabteilung und praktischen Beispielen aus dem Innovation Lab.

Auch bei Mitel Elite Experience blieb genügend Raum fürs Netzwerken: Partner, Kunden und Mitel-Mitarbeiter im Gespräch.

Zum Abschluss von Mitel Elite Experience wurde an die Top-EMEA-Partner Awards verliehen. Vier Preise gingen in den deutschsprachigen Raum: Also Deutschland gewann in der Kategorie Top Overall Growth, Ostertag Solutions im Bereich Top Healthcare Project Win. Der Award für das Top Cloud-Projekt ging an die DeTeWe Communications und Swisscom wurde Top EMEA Partner. Wolfram Fischer, Senior Vice President EMEA bei Mitel, rief die Gewinner auf die Bühne.