Acer erweitert Service für Händler
Um für den Fachhandel umfassende Betreuung zu gewährleisten, hat Acer seine Professional-Business-Unit erweitert und ein neues Channel-Sales-Team aufgebaut. Intention ist es, zukünftig unabhängig vom getätigten Umsatz und dem Partnerstatus allen Händlern einen direkten Ansprechpartner zu bieten.

Acer setzt konsequent auf das indirekte Vertriebsmodell, weshalb den Partnern und Händlern bei Acer eine außerordentliche Bedeutung zukommt. Um alle Fachhändler bei Pre- und Aftersales-Angelegenheiten zielorientiert zu unterstützen, hat Acer ein neues Channel-Sales-Team in der Professional-Business-Unit eingerichtet. So haben zukünftig alle Acer-Händler unabhängig von der jeweiligen Umsatzgröße und dem Partnerstatus direkten Zugang zu einem Acer-Mitarbeiter und können fachliche Beratung sowie individuelle Unterstützung in Anspruch nehmen. Interessierte Fachhändler erreichen das Acer-Sales-Team telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr.
„Mit dem neuen Channel-Sales-Team garantieren wir allen Händlern eine direkte Betreuung. Hiermit wollen wir ein deutliches Zeichen setzen, dass unsere Partner für uns hohen Stellenwert besitzen – unabhängig vom jeweils getätigten Umsatz“, kommentiert Mirco Krebs, Head-od-Professional-Divison bei Acer.
Das neue Channel-Sales-Team richtet sich vor allem an kleinere Systemhäuser, deren Fokus auf Dienstleistungen und nicht dem Hardwareverkauf liegt. Dabei legt der Endkunde, wie zum Beispiel der Rechtsanwalt, der Steuerberater oder der Arzt, Wert darauf, seine komplette IT-Landschaft aus einer Hand zu erhalten. Im Zuge dessen hat Acer für alle Reseller den Einstieg ins Projektbusiness vereinfacht und vergibt bereits ab einem Auftragswert von 5.000 Euro Projektpreise, was bei einer Anfrage mit Server, Notebooks oder Desktops inklusive Display und Projektor relativ einfach erreicht werden kann.
Acer sieht die personelle Verstärkung und das neue Betreuungsangebot als Investition in eine weitere Intensivierung der Partnerbindung. Schnelle Responsezeiten und feste Ansprechpartner sind maßgebliche Voraussetzungen, um gemeinsam mit den Partnern Projekte zu gewinnen und diese in Folge effizient umzusetzen.