Zum Inhalt springen
Veranstaltung

„ALLNET ICT Solution Day“ startet mit Ausstellerrekord

Der Wechsel in die Münchner Premium-Location „Upside east“ zeigt bereits vor dem Start positive Ergebnisse. Die Besucher des für Fachhandelspartner kostenlosen Branchenevents können sich auf 35 Hersteller aus dem Bereich UCC, Netzwerk, Security und Home-Automation freuen.

Autor:Claudia Rayling • 13.9.2012 • ca. 1:10 Min

© Allnet

Mit den neu dazugekommenen Herstellern Novalink, Com.sat, Aver und Linkra Networks ist nun die Herstellerpräsenz für den „ALLNET ICT Solution Day“ am 27. September 2012 in München komplettiert.

Eine weitere Neuerung sind die drei Diskussionsrunden, bei denen sich alles um Kommunikation und Netzwerk dreht. Die Themen „Wer braucht Video, Fax, Telefon, Chat am Arbeitsplatz, am Handy oder im Home-Office?“, „Kommunikation in der Zukunft – Die komplexe Kanalvielfalt beherrschen!“ und „Neue Anforderungen an zeitgemäße Netzwerke und Lösungen“ bringen interessante Denkanstöße und zeigen die Visionen und Ziele der Aussteller. Die Diskussionsrunden werden vom Branchenkenner Detlef Artelt moderiert und versprechen so eine spannende und informative Runde.

Johannes Haseneder, Director UCC bei Allnet, freut sich auf die drei Diskussionsrunden, da, seiner Meinung nach, eine Diskussion mit Herstellern und Besuchern die Dynamik des Market am besten widerspiegelt. Haseneder: Die teilnehmenden Unternehmen können so ihre Visionen lebendig darstellen und gleichzeitig werden auch Synergien sichtbar, von denen der UCC-Markt besonders angetrieben wird.“

Auch Allnet nutzt die große Bühne des „ICT Solution Day“, um den Besuchern Neuheiten aus dem Portfolio zu präsentieren. Neben zahlreichen innovativen Produktneuheiten stehen unter anderem die brandneue „ALLNET ALLAPP“ für mobile Endgeräte, sowie die Vorstellung des „ALLNET 802.lab“-Video-Portals im Fokus.

Die kostenlose Anmeldung ist weiterhin über www.allnet.de/ict möglich, jedoch neigt sich das Kontingent an Hotelübernachtungen und für das Oktoberfest langsam aber sicher dem Ende zu, so dass eine rechtzeitige Buchung sinnvoll ist. Nach der Veranstaltung treffen sich Hersteller, Partner und Kunden im Schottenhamel, dem beliebtesten Wiesnzelt auf dem Oktoberfest, um den Tag mit traditionellem bayerischen Networking ausklingen zu lassen.