Digital-Signage-Abos bei Herweck
Herweck verstärkt seine Marketing-Aktivitäten für Partner im Bereich Digital-Signage: Ab sofort übernimmt der Distributor für seine Fachhandelspartner das Einspielen von digitalen Werbebotschaften am Point-of-Sale.

Herweck stellt den Händlern Werbevideos der Netzbetreiber oder Produktvideos bereit. Des Weiteren werden auch Präsentiationen oder Angebote zentral eingespielt. „Die digitale Präsentationswand war von Anfang an Teil unseres Shopsystems. Wir wissen, dass es für den Fachhändler heute wichtiger denn je ist, ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten“, erklärt Hans-Jürgen Witfeld, Leiter Vertrieb bei Herweck. „Bewegte Bilder am POS, zum Beispiel im Schaufenster, gehören heute zur Grundausstattung. Wir wissen aber auch, dass es sich der Händler kaum leisten kann, sich im Tagesgeschäft um die Beschaffung von geeignetem Videomaterial zu kümmern. Kein Problem für Herweck Partner: Die Videos werden bei uns zentral eingespielt, alles, was der Händler tun muss, ist sein System morgens einzuschalten.“
Das Streaming-Angebot kann über die Herweck-Präsentationswand oder über jeden geeigneten Flatscreen via LAN eingespielt werden. Die Inhalte werden mit den Händlern im Vorfeld abgestimmt. Witfeld: „Natürlich erhalten unsere T-Partner nur die Botschaften der Telekom. Hier werden nicht nur Videos eingespielt, sondern auch die monatlichen Sonderaktionen präsentiert. Ein weiteres Puzzleteil im Marketingmix neben Printwerbung, Promotion und Social Media.“
Die Einrichtungsgebühr beträgt einmalig 50 Euro, der Streaming Abo-Preis pro Jahr beträgt 120 Euro. Analog gilt dies auch für die Produkte von Vodafone, O2, Base und 1&1, aber auch für Hardware. Eigene Inhalte des Händlers können in Abstimmung mit Herweck ebenfalls erstellt und geliefert werden.
Weitere Informationen erhalten Reseller beim Herweck-Vertriebsteam unter der Telefonnummer 06894/3883-350.