Zum Inhalt springen
Personalie

Fujitsu-Channel: Jörg Brünig übergibt an Louis Dreher

15 Jahre lang war Jörg Brünig Channel-Chef bei Fujitsu. Ab dem 1. April wird er im europäischen Headquarter für die Vertriebsprozesse zuständig sein. Dann verantwortet Louis Dreher den Bereich Channel und das Mittelstandsgeschäft bei Fujitsu.

Autor:Claudia Rayling • 29.2.2016 • ca. 0:45 Min

Der alte und der neue Channel-Chef: Zum 01. April übergibt Jörg Brünig (re.) die Verantwortung für das Channel-Geschäft an Louis Dreher.
Der alte und der neue Channel-Chef: Zum 01. April übergibt Jörg Brünig (re.) die Verantwortung für das Channel-Geschäft an Louis Dreher.
© Fujitsu

85 Prozent des Umsatzes generiert Fujitsu, eigenen Angaben zufolge, über Vertriebspartner – dementsprechend stark konzentriert man sich beim Hersteller auf den Channel. Mit dem Select-Partnerprogramm, dem Servicepartner-Konzept sowie dem Vermarktungskonzept mit „Value4You“, Built-to-Order und Assemblierung bei den Distributoren vor Ort zeigt sich Fujitsu als kompetenter Partner für Reseller und Systemhäuser. In den vergangenen 15 Jahren war es Jörg Brünig, der das Channel-Geschäft aufgebaut und geleitet hat. Er wird ab April im europäischen Headquarter für die Bereiche Vertriebsprozesse und -verfahren sowie Sales Enablement zuständig sein.

Die Aufgabe seines Nachfolgers, Louis Dreher, wird es sein, Fujitsu auch künftig als innovativen und verlässlichen IT-Komplettanbieter für Partner und Kunden zu stärken. Bevor er vor einigen Jahren die Leitung des Vertriebscenters Süd/Südwest im Bereich Channel Managed Accounts Deutschland übernahm, hat er über viele Jahre als Account Manager im Distributionsumfeld gearbeitet und kennt damit sowohl die Logistik-Prozesse wie auch das Partnergeschäft auf allen Ebenen der Wertschöpfungskette. Jörg Brünig ist indes überzeugt, dass Dreher für Kontinuität und Erfolg für die Channel-Partner und Kunden steht.

Anbieter zum Thema