Fujitsu-Channel: Jörg Brünig übergibt an Louis Dreher
15 Jahre lang war Jörg Brünig Channel-Chef bei Fujitsu. Ab dem 1. April wird er im europäischen Headquarter für die Vertriebsprozesse zuständig sein. Dann verantwortet Louis Dreher den Bereich Channel und das Mittelstandsgeschäft bei Fujitsu.

85 Prozent des Umsatzes generiert Fujitsu, eigenen Angaben zufolge, über Vertriebspartner – dementsprechend stark konzentriert man sich beim Hersteller auf den Channel. Mit dem Select-Partnerprogramm, dem Servicepartner-Konzept sowie dem Vermarktungskonzept mit „Value4You“, Built-to-Order und Assemblierung bei den Distributoren vor Ort zeigt sich Fujitsu als kompetenter Partner für Reseller und Systemhäuser. In den vergangenen 15 Jahren war es Jörg Brünig, der das Channel-Geschäft aufgebaut und geleitet hat. Er wird ab April im europäischen Headquarter für die Bereiche Vertriebsprozesse und -verfahren sowie Sales Enablement zuständig sein.
Die Aufgabe seines Nachfolgers, Louis Dreher, wird es sein, Fujitsu auch künftig als innovativen und verlässlichen IT-Komplettanbieter für Partner und Kunden zu stärken. Bevor er vor einigen Jahren die Leitung des Vertriebscenters Süd/Südwest im Bereich Channel Managed Accounts Deutschland übernahm, hat er über viele Jahre als Account Manager im Distributionsumfeld gearbeitet und kennt damit sowohl die Logistik-Prozesse wie auch das Partnergeschäft auf allen Ebenen der Wertschöpfungskette. Jörg Brünig ist indes überzeugt, dass Dreher für Kontinuität und Erfolg für die Channel-Partner und Kunden steht.