Zum Inhalt springen
Partnerschaft

Ingram Micro und Dell kooperieren

Bereits seit 2009 Partner in den USA, haben Dell und Ingram Micro jetzt auch einen Vertrag über eine Zusammenarbeit in Deutschland geschlossen. IT-Solutions wie PCs, Notebooks, Tablets, Einstiegsserver und Displays sind ab sofort beim Dornacher Distributor erhältlich.

Autor:Claudia Rayling • 4.6.2014 • ca. 0:45 Min

Doris Albiez, Dell, und Robert Beck, Ingram Micro, freuen sich über die Zusammenarbeit.
Doris Albiez, Dell, und Robert Beck, Ingram Micro, freuen sich über die Zusammenarbeit.
© Ingram Micro

Durch die Aufnahme von Dell erweitert Ingram Micro in Deutschland seine Vertriebsmöglichkeiten auf bislang unbekannte Fachhändler, denen der Broadliner neben Dell-Produkten seine komplette Palette anbieten kann. „Als Broadliner mit dem größten ITK-Produktportfolio in Deutschland freuen wir uns auf diese Zusammenarbeit mit Dell als einer der größten Technologiemarken weltweit”, erklärt Robert Beck, der in der Geschäftsführung bei Ingram Micro Distribution für das Geschäftsfeld Volume sowie den Gesamtvertrieb verantwortlich ist.

Durch die Vereinbarung mit Ingram Micro setzt Dell den Ausbau seines Partnergeschäfts konsequent fort. Erst jüngst hatte der Hersteller neue Partner-Programme und -Incentives in EMEA vorgestellt. Auch sie zielen darauf ab, die Zusammenarbeit der Partner mit Dell so einfach wie möglich zu gestalten. Sie stärken das EMEA-weite Channel-Programm und erlauben es dem Unternehmen, IT-Lösungen auf effizientere Art und Weise an die Anwender zu liefern.

„Die Partnerschaft mit Ingram Micro in Deutschland eröffnet unseren Partnern einen zusätzlichen Beschaffungsweg für unsere Technologie-Lösungen“, so Doris Albiez, Vice-President und General-Manager Germany von Dell. „Aber auch für unsere Anwender stellt die Kooperation einen Meilenstein dar. Für sie wird es dadurch nun noch einfacher, Dell-Produkte zu nutzen.“

Anbieter zum Thema