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Channel-Support

Neues Partnerprogramm bei Eset

Zum 1. April stellt der Security-Software-Hersteller Eset sein Channel- und Partnerprogramm für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf neue Beine. Insbesondere kleine und mittelgroße Partner sollen für den Bezug über Eset-Distributionen begeistert werden.

Autor:Claudia Rayling • 9.3.2016 • ca. 1:25 Min

© fotolia_ioannis kounadeas

Die Neuausrichtung des Eset-Partnerprogramms zum 1. April geht mit folgenden Änderungen einher: Die Partner werden anhand angepasster Kriterien in die Stufen Silber, Gold oder Platin eingruppiert. Während Partner der untersten Stufe keinen jährlichen Umsatznachweis erbringen müssen, liegt die Schwelle bei den Gold-Partnern bei 10.000 Euro, bei Platin-Partnern sind es 30.000 Euro. Ebenso gestaffelt ist der Discount: der Anspruch bei Silber-Partnern liegt bei 25 Prozent, Gold- und Platin-Partner profitieren von einem 30-prozentigen Discount. Projekt-Discount erhalten nur Gold- und Platin-Partner – und zwar auf Anfrage. Gemäß Business- und Marketing-Plan haben Platin-Partner die Möglichkeit einer individuellen Kickbackvereinbarung.

Alle autorisierten Distributionen in der Region werden das neue Eset-Partnerprogramm anwenden – Partner erhalten die anwendbaren Konditionen und Services somit überall.Erzielte Umsätze werden kumuliert und zählen für die Erreichung der Status-Umsatz-Kriterien, unabhängig davon, bei welcher autorisierten Distribution eingekauft wird.

Die autorisierten Distributionen sind künftig alle über technische Schnittstellen so eng mit dem Eset verbunden, dass der notwendige Datenaustausch reibungslos erfolgen kann – dadurch kann jede Distribution Standardgeschäftsvorfälle automatisiert abwickeln.

Der Hersteller will vor allem kleine und mittelgroße Partner für den Bezug über Eset-Distributionen begeistern, sodass letztlich alle Seiten profitieren.„Wir freuen uns sehr, mit dem neuen Partnerprogramm in den Frühling zu starten. Ziel der Neuausrichtung ist es, auf aktuelle Herausforderungen des Marktes bestmöglich einzugehen, die Kontinuität der letzten Jahre zu wahren und so auf Seiten unserer Partner Klarheit zu schaffen. Wir sind guter Dinge, dass uns dies gelungen ist und wir weiterhin DER Security-Software-Anbieter für den IT-Channel sind“, so Maik Wetzel, Eset Channel Sales Director DACH.

Mit über 5000 Partnern kann der Hersteller ein solides Netzwerk adressieren. Neben Resellern sind auch Systempartner und -integratoren ein Teil der Eset-Partnerlandschaft. Seit einigen Monaten gibt es darüber hinaus ein MSP-Programm, welches es Partnern ermöglicht, hochwertige Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen und dabei durch Effizienz und präzises Pricing Wertschöpfungspotenziale zu erschließen. Ob tages- und verbrauchsabhängige Abrechnung, attraktive Preisstaffelungen oder einfache Lizenzverwaltung in Eigenregie: Das neue Programm gibt dem Nutzer eine 360 Grad-Übersicht über seine Leistung.

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