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Warum der Channel jetzt auf All-IP setzen sollte

2018 oder 2022? Die Aussage der Telekom lässt keine Zweifel offen: 2018 markiert das Ende von ISDN. Vodafone-Kunden hingegen haben für die All-IP-Migration bis 2022 Zeit. Für Channel-Partner ist das Geschäft, welches sich mit und durch All-IP ergibt, eine große Chance. Warum sich der Handel schon heute auf die Migration vorbereiten sollte, um von den vielfältigen Möglichkeiten zu profitieren, erklärt Bernd Büttner, Director Strategic Marketing bei Bintec Elmeg.

Autor:Claudia Rayling • 22.3.2016 • ca. 0:25 Min

Bernd Büttner, Director Strategic Marketing bei Bintec Elmeg, im Gespräch mit funkschau-Redakteurin Claudia Rayling
Bernd Büttner, Director Strategic Marketing bei Bintec Elmeg, im Gespräch mit funkschau-Redakteurin Claudia Rayling
© funkschau

Dem Kunden bleibt keine Wahl: ISDN ist früher oder später Geschichte. Für den Channel bedeutet das: Die Kunden stehen Schlange. Und dennoch: Um das Potenzial, das mit dem Wechsel auf eine einheitliche IP-Infrastruktur einhergeht, vollends ausschöpfen zu können, müssen Kunden auch von den Vorteilen überzeugt werden. Darüber hinaus ist die Migration selbst kein einfaches Unterfangen für alle Parteien. Deshalb ist es umso wichtiger für Reseller, sich das nötige Know-how so schnell wie möglich anzueignen.

Warum dafür jede Minute zählt und welche Chancen sich für diejenigen Händler ergeben, die sich die nötige Beratungsqualität aneignen, erklärt Bernd Büttner, Director Strategic Marketing bei Bintec Elmeg, im Interview mit der funkschau.

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